Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 16.12.2009, 7:54 Uhr

Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Hallo!

Wie es aussieht, haben mein Sohn (9) und meine Tochter (5) Magen-Darm. Der Große jammert seit gestern über Bauchweh, die Kleine hat die ganze Nacht gebrochen. Kuriert man sowas allein aus oder geht man damit zum Arzt? Was, außer Tee und Zwieback, kann ich machen, damit sie schnell wieder fit sind?

LG
Luna2009

 
7 Antworten:

Ich gehe nur zum Arzt, ...

Antwort von Trini am 16.12.2009, 7:57 Uhr

wenn die Kotzerei nach 12 Stunden nicht aufgehört hat (Gefahr der Austrocknung) oder wenn ich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauche.

Ansonsten ist MD zu Hause mit Eimer vor dem Bett besser zu ertragen als im Wartezimmer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe nur zum Arzt, ...

Antwort von Anja+Calvin am 16.12.2009, 10:31 Uhr

Nein wie meine Vorschreiberin schon sagte, nur wenn die Kinder nicht trinken wollen und die Gefahr der Austrocknung droht, was ja in dem Alter nicht mehr der Fall sein dürfte oder wenn es wirklich über mehrere Tage kein Stück besser wird.

Du kannst Elektrolyte in der Apotheke kaufen um den Mineralstoffhaushalt wieder aufzubesser, wenn sie aber wie du sagst Salzstangen essen und gut trinken braucht man das meiner Meinung nach auch nicht.
Schonkost, viel Ruhe, viel Trinken und abwarten !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 16.12.2009, 10:33 Uhr

Wenn ihr das mit dem brechen arg zusetzt kannst du Vomex in der Apotheke kaufen, das ist gegen Übelkeit gibt es in verschiedenen Formen.

Was anderes bekommt man in der Regel beim Arzt auch nicht und ich kaufe es mir oft lieber selber bevor ich mich damit stundenlang beim Arzt hinsetze wenn es nicht sein muss.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon wegen Ansteckung

Antwort von mamafürvier am 16.12.2009, 11:03 Uhr

Wenn ich meine es ist ansteckend gehe ich mit den Kindern und beschaffe mir eine Freistellung für KiTa/Schule. Was man zu essen geben kann weiß ich selbst aber mal nachsehen lassen kann man ja.
Ich gehe aber auch erst, wenn ich weiß, daß es kein einmaliges Erbrechen oder Durchfall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Antwort von Reni+Lena am 16.12.2009, 14:26 Uhr

Nein, ich bin eigentlich so gut wie nie beim Arzt. Nur bei den Us.
Meine Kinder haben aber außer Husten, Schnupfen oder MD und normales Fieber auch keine Krankheiten.
Alle paar Jahre mal Scharlach oder eine Bindehautentzündung, da muss ich dann zum Arzt wegen dem Antibiotika. Aber sonst therapier ich alles selber. Da kann ein Arzt auch nicht mehr machen. Und die 1.99 für Paracetamol hab ich gerade noch übrig...sind mir allemal lieber als die Krankheiten mit denen sie sich anstecken wenn wir im Wartezimmer sitzen...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Antwort von Luna2009 am 16.12.2009, 15:01 Uhr

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich.

Gebrochen hat die Kleine bislang jetzt nicht mehr, allerdings scheint die Temperatur langsam anzusteigen. Fieber ist das noch nicht, werde das weiter beobachten. Ist es bei M-D nicht immer so, dass auch Durchfall dabei ist? Den hat sie nämlich nicht. Gegessen hat sie immer mal ein paar kleine Bissen. Der Große fühlt sich immer noch schlapp, aber er klagt nun nicht mehr über Bauchweh. Hoffentlich sind sie schnell wieder fit.

Danke euch!
LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Antwort von wickiemama am 16.12.2009, 17:39 Uhr

nö, Durchfall ist nicht immer dabei.
Zum Arzt gehe ich in der Regel damit nicht. Meistens ist es ja nach einem Tag wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

woran erkenne ich den Unterschied zwischen Magen Darm Grippe und Migräne...

hallo, also ich weiss, die Frage klingt etwas blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Mein Sohn wird nächsten Monat 5. Es kommt hin und wieder vor, dass er durchfall hat (1 mal dann) aber nicht oft, so auch heute morgen. Er war aber fit und ging in den Kindergarten. Hab ...

von AndreaWDU 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Hilfe, chronische Darmerkrankung???

Hallo Ihr, nun muss ich hier auch mal schreiben, obwohl ich sonst im AE-Forum "daheim" war. Meine jüngere Tochter (4) musste im letzten halben Jahr oft Antibiotika nehmen, weil sie immer wieder einen Harnwegsinfekt hatte, der mit extrem hohem Fieber einherging und uns nix ...

von Wartender Mond 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Transnasale Magensonde...

Hallo und Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Sonde gemacht....!? Mein Sohn hat diese jetzt seit fast 10 Tagen (von Geburt) da er noch nicht ausreichend trinkt und etwas Sauerstoff braucht. Ich empfinde das dieser Schlauch ihn stört, er nuckelt ja an der ...

von minnie58 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

HILFE !!! Magen-Darm-Grippe bei Kleinkind,1 jahr

der Kinderarzt hat mir nichts aufgeschrieben nur gesagt das er viel Trinken soll und ansonsten nur Heilnahrung. Jetzt ist er schon seid Montag nur am Brechen,Fieber und die Heilnahrung bricht er sowieso nur raus und wenn er sie wirklich mal drinnen behält bekommt er übelst ...

von mamaschwartz 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Herzfehler und Darmverschluß

Hallo Alle zusammen, mein Sohn Aaron ist jetzt 10 Wochen alt und wir sind, (ich kann es noch gar nicht richtig glauben) schon 14 Tage am Stück zu Hause. Am 14. Januar wurde Aaron geboren, traumhafte Geburt und alles gut. Dachten Wir. Ein paar Stunden nach der Entbindung ...

von Noahundmama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt. Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml. Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, ...

von Charlie+Lola 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wer hat Erfahrung mit Magen-Darm-Erkrankung?

Hallo. Ich bin etwas ratlos, weil mein Sohn (2) noch nie Magen-Darm-Probleme hatte, und ich selbst auch seit 20 Jahren sowas nicht kenne. Am Mittwoch hat sich mein Sohn mehrmals erbrochen, und bekam nachmittags Durchfall. Nachts hat er dann noch einmal heftig gebrochen, aber ...

von Toms-Mama 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Reflux 1. Grades - Harnwegsinfekte * Darmsanierung durch Homöopath *

Hallo ihr Lieben, ich schreib mal wieder wegen dem gleihen Thema. Mine Tochter 3,5 Jahre hat ca. alle 5-7 Wochen einen Harnwegsinfekt. Sie muss dann oft "Pipi" und hat Schmerzen - nie Fieber! Es "hängt immer in der Blase". Ich gebe dann sofort AB, wechles auch sofort hilft ...

von katis 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Süßigkeiten & Co. bei Darmträgheit ?

Hallo, mein Sohn (11) hat eine nicht näher bezeichnete Darmträgheit. Bei normaler Mischkost hat er dennoch häufig sehr harten Stuhlgang und nimmt wegen einer daher rührenden Verletzung am After seit einiger Zeit Movicol Junior. Die Ernährung zu den Mahlzeiten bei uns stimmt ...

von Annas Truppe 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.