Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 14.12.2009, 19:31 Uhr

SPZ-Frage

Hab weiter unten gesehn dass ne Mama das gleiche gefragt hat, wie ich nun fragen möchte... allerdings ist meine Püppy 4 Monate alt und hat das Down-Syndrom. Ich wollte mal fragen was sie da bei so ner kleinen Maus testen? Also von den Defiziten her: es sind noch keinerlei bekannt. sie ist n superfittes altersentsprechendes Baby.
Hab nun auch gelesen dass es über Std gehen kann... bei nem kleinen Baby auch?
Grüße Abbey

 
1 Antwort:

Re: SPZ-Frage

Antwort von melli19 am 14.12.2009, 23:58 Uhr

http://www.intakt.info/189-0-sozialpaediatrisches-zentrum.html

untersucht bei Säuglingen nicht

Teilleistungs- und Wahrnehmungsstörungen wie z.B. Lese- und Rechtschreibschwäche
Aggressives Verhalten
Hyperkinetik (unruhige Kinder)
Schulprobleme bei Normalbegabung, Behinderung, Hochbegabten
Konzentrationsstörungen

alles andere findest du unter dem o.g. Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Tests im SPZ

Wegen Unkonzentriertheit in der Schule und Nervosität und Stresssymtomen danach habe ich mit meiner Tochter (1.Klasse) Termine in einem SPZ zu den üblichen Tests Psycho., Physio, Psycho. Logo. usw. Die Termine sind alle nachmittags gegen 14 Uhr. Immerhin warten wir ewig auf ...

von mamafürvier 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

am Montag 1. Termin im SPZ?

wir haben endlich unseren ersten Termin im SPZ am Montag. Den Termin bekam ich am Donnerstag per Post. War etwas knapp, aber wir haben es terminlich hinbekommen. Kann mir jemand sagen, was da gemacht wird? Auch stand im Brief, dass es mehrere Stunden dauern kann, bis wir fertig ...

von marcelniclas 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Wartezeit SPZ

Hallo wir sind jetzt seit Januar im SPZ angemeldet und warten bis heute auf einen Termin, uns hat man im Januar gesagt es könnte sogar länger als ein jahr dauern bis wir einen Termin bekommen. Wielange hat es bei euch gedauert? Würde evtl. mit Ihr auch in eine andere Stadt ...

von btsv01 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

zurück vom SPZ

So, heute war die Entwicklungsstandprüfung von Zoé (28 Monate alt) und die war dann doch sehr ernüchternd. Ja sie macht Fortschritte in Richtung Laufen, dort in dem "Bereich" ist sie auch "nur" 12 Monate zurück. Im Bereich Sozialverhalten ist sie ganze 17 Monate ...

von phifeha 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ- wer hat Erfahrung?

ich muss demnächst mit meinem Sohn (5J.) zur Entwicklungsdiagnostik ins SPZ. Beim ersten Termin muss ich nicht stationär bleiben. Habe aber gehört, das man auch stationär aufgenommen wird, ist das immer so oder nicht bei jedem? Und wie lange ist das in der Regel? danke schon ...

von marcelniclas 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Problem SPZ-bitte Hilfe

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Folgendes. Mein Sohn hat ADS und eine emotionale Störung. Wir sind seit März 09 im SPZ in Behandlung. Bis dahin haben wir mehr oder weniger immer wieder versucht, an Behandlungen ranzukommen. Sieht bei uns recht schlecht aus ...

von Jo64 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Erst im SPZ ansprechen oder gleich anrufen, was meint ihr??

Ich habe gerade durch Zufall bei uns in der "Nähe" ein Autismustherapiezentrum gefunden. Die Dame am Telefon gab mir nun die Telefonnummer von 3 Ärzten und von der Abteilung in der Uniklinik. Es ist so: Mein Sohn hat schon seine Ticks und wurden schon von einer Psychologin ...

von aby 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

...zurück vom SPZ...

Hallo Ihr Lieben, endlich haben wir diesen Termin hinter uns. Ich war ja so aufgeregt das ich bei der Aufnahme, da musste ich einzelne Formulare ausfüllen, mit zitternden Händen auf die verschiednen Fragen antwortete. Wir kamen in den Warteraum und ich habe uns dann ...

von thn05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Entwicklungsrückstand, SPZ, Muskelschwäche, und dann ???

Hallo, waren gestern beim Neuropädriater da unser Sohn, 17 Mo., stark muskelhypoton ist und grob- und feinmototisch entwicklungsverzögert. Nun wurde erst eine Blutentnahme angeordnet (CK, Schilddrüse) und dann haben wir im November einen Termin zum Entwicklungscheck-up durch ...

von Mausmama 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Es schießt mir jetzt gerade wieder in den Kopf: Ich muß am 12.2 wieder ins SPZ, lt. Arztbrief wird dann ein Schlaf-EEG gemacht. Hat das von euch schon jemand mitgemacht?? Erfolgt dies durch Narkose oder muß man über Nacht bleiben?? Ich will immer anrufen, vergiss er aber ...

von aby 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.