Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Thema: Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Hallo! Wie es aussieht, haben mein Sohn (9) und meine Tochter (5) Magen-Darm. Der Große jammert seit gestern über Bauchweh, die Kleine hat die ganze Nacht gebrochen. Kuriert man sowas allein aus oder geht man damit zum Arzt? Was, außer Tee und Zwieback, kann ich machen, damit sie schnell wieder fit sind? LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

wenn die Kotzerei nach 12 Stunden nicht aufgehört hat (Gefahr der Austrocknung) oder wenn ich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauche. Ansonsten ist MD zu Hause mit Eimer vor dem Bett besser zu ertragen als im Wartezimmer. Trini

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein wie meine Vorschreiberin schon sagte, nur wenn die Kinder nicht trinken wollen und die Gefahr der Austrocknung droht, was ja in dem Alter nicht mehr der Fall sein dürfte oder wenn es wirklich über mehrere Tage kein Stück besser wird. Du kannst Elektrolyte in der Apotheke kaufen um den Mineralstoffhaushalt wieder aufzubesser, wenn sie aber wie du sagst Salzstangen essen und gut trinken braucht man das meiner Meinung nach auch nicht. Schonkost, viel Ruhe, viel Trinken und abwarten ! LG Anja

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr das mit dem brechen arg zusetzt kannst du Vomex in der Apotheke kaufen, das ist gegen Übelkeit gibt es in verschiedenen Formen. Was anderes bekommt man in der Regel beim Arzt auch nicht und ich kaufe es mir oft lieber selber bevor ich mich damit stundenlang beim Arzt hinsetze wenn es nicht sein muss. LG Anja

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich meine es ist ansteckend gehe ich mit den Kindern und beschaffe mir eine Freistellung für KiTa/Schule. Was man zu essen geben kann weiß ich selbst aber mal nachsehen lassen kann man ja. Ich gehe aber auch erst, wenn ich weiß, daß es kein einmaliges Erbrechen oder Durchfall ist.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich bin eigentlich so gut wie nie beim Arzt. Nur bei den Us. Meine Kinder haben aber außer Husten, Schnupfen oder MD und normales Fieber auch keine Krankheiten. Alle paar Jahre mal Scharlach oder eine Bindehautentzündung, da muss ich dann zum Arzt wegen dem Antibiotika. Aber sonst therapier ich alles selber. Da kann ein Arzt auch nicht mehr machen. Und die 1.99 für Paracetamol hab ich gerade noch übrig...sind mir allemal lieber als die Krankheiten mit denen sie sich anstecken wenn wir im Wartezimmer sitzen... Lg reni

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich. Gebrochen hat die Kleine bislang jetzt nicht mehr, allerdings scheint die Temperatur langsam anzusteigen. Fieber ist das noch nicht, werde das weiter beobachten. Ist es bei M-D nicht immer so, dass auch Durchfall dabei ist? Den hat sie nämlich nicht. Gegessen hat sie immer mal ein paar kleine Bissen. Der Große fühlt sich immer noch schlapp, aber er klagt nun nicht mehr über Bauchweh. Hoffentlich sind sie schnell wieder fit. Danke euch! LG Luna2009

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

nö, Durchfall ist nicht immer dabei. Zum Arzt gehe ich in der Regel damit nicht. Meistens ist es ja nach einem Tag wieder vorbei.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 17:39