Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 28.03.2010, 14:11 Uhr

Laufendes Ohr

Hallo, mein kleiner Sohn (19 Monate) hat nach ca 10 MOE im Alter von 17 Monaten Paukenröhrchen gesetzt bekommen! Seitdem hatten wir Ruhe... Nun hatte der Bruder eine bakt. Lungenentzündung und mein Kleiner hatte seit Sonntag immer zwischen 38 und 39°. Seit Mitte der Woche ist er sehr verschleimt und hat Husten! Mit dem Kia war abgesprochen zu inhalieren und einen Schleimlöser zu verabreichen! Seit heute morgen hat mein Sohn ein laufendes (gelb) Ohr und ist sehr weinerlich! Jetzt mit Schmerzsaft geht es ganz gut, Temp. ist 38°.
Was macht man in so einem Fall? Eigentlich möchte ich gerne erst morgen früh zur Kinderärztin, da der Notdienst hier nicht sonderlich toll ist! Mein Kleiner verträgt auch die meisten gängigen Antib. nicht.
Kann man mit so etwas abwarten? Gibt es Ohrentropfen oder muss das immer oral/antib. behandelt werden?
Das Sekret läuft nun über die Paukenröhrchen raus, aber muss dennoch antib. bahendelt werden???
+Vielen Dank und LG
PS: Ich bin eher vorsichtig, hätte ich einen schlimmen Eindruck wäre ich sehr schnell beim Arzt! Der Allgemeinzustand ist ganz gut bei dem Kleinen und morgen um 8h kann ich zum Kinderarzt gehen!

 
3 Antworten:

Re: Laufendes Ohr

Antwort von enomis98 am 28.03.2010, 14:58 Uhr

Hallo
wenn du selbst sagst er ist in einem guten Allgem, zustand dann warte bis morgen . Und so lange das ja raus läuft ist es ja gut.,LG Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufendes Ohr

Antwort von annuk am 28.03.2010, 15:13 Uhr

Hallo!

Haben mit unserem Kleinen eine ähnliche Odysse hinter uns und ich kann Dir nur raten, fahr morgen zum HNO.
Max hatte nach der OP mehrmals "Laufohren". Der HNO verordnete dann AB_Ohrentropfen, damit gingen die MOEs schnell weg.
Einmal war er im Urlaub und da hat unser KIA uns ein orales AB gegeben, mit dem Erfolg, das es sich nicht besserte und er die Ohrentropfen dann doch brauchte!
Durch das Röhrchen läuft der Eiter ja ab und eigentlich dürfte er keine Schmerzen haben.... Trotzdem ist es eine MOE und muß behandelt werden!
Gute Besserung
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufendes Ohr

Antwort von mama von Joshua am 28.03.2010, 17:35 Uhr

Stinkt das Zeug, das aus den Ohren kommt ?

Falls nein, reichen Otovowentropfen und Nasenspray voll und ganz aus, da tun die Paukenröhrchen ihren Job. Nur wenn das Zeug stinkt, brauchst du ein AB.
So die Aussage unseres HNO, als wir auch mal mit laufendem Ohr da waren.
Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ohrwehhhhh ..... !!!

Hallo heute muss ich mich mal bei euch rein schummeln !!! Meine kleine maus hat ganz dolle ohrenschmrzen vom ki arzt hab ich nur nasentropfen und nurofen bekommn hat jemand von euch vielleicht nen altes hausmittelchen zur linderung was ihr mir verraten möchtet währe super lieb ...

von ki-ch-02 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Röhrchen im Ohr und Schwimmen?

Hallo Mein Sohn wurden schon 4 mal die Röhrchen rein und wieder raus operiert. Wir haben jetzt die Ohrstöpsel vom Fachgeschäft anfertigen lassen.Jetzt hab ich gehört ,dass es auch so ein Stirnband gibt zum Schwimmen.Wir haben nur die doofe Gummibadekappe in der wird der Kopf ...

von Bosna 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

keine merkliche Besserung nach Ohren-OP

Hi, mein Sohn wurde ja an den Ohren (und Rachenmandel) operiert, das ist jetzt 1,5 Wochen her. Statt Paukenröhrchen hat er nur einen Schnitt ins Trommelfell bekommen. Vor der OP hat mein Sohn sehr schwer gehört (klar) und spielte, redete sehr laut. Man sagte mir, nach der OP ...

von Suka73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrpolypen

Wir waren heute bei der U7a, diesesmal dachte ich, es ist wirklich mal alles in Ordnung und die erste Stunde sah es auch danach aus. Am Schluss wurde nochmal abgehört, in den Mund und in die Ohren geschaut. KIA verzieht das Gesicht und meint, lässt mich durch den ...

von mama von Joshua 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

was denn nun ? Röhrchen im Ohr und schwimmen gehen

Hi, mein Sohn bekommt morgen die Polypen raus und einen Schnitt ins Trommelfell - unter der OP entscheidet sich, ob es bei dem Schnitt bleibt (was ja das Beste wäre) oder ob ihm Röhrchen eingesetzt werden. So, nu muss ich einen Urlaub umbuchen und mit großer ...

von Suka73 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Paukendrainage- und nun suppt es aus dem Ohr

Meine Kleine hat am Mittwoch beidseitig Paukenröhrchen bekommen. Die OP verlief weitestgehend komplikationslos. Seit heute mittag läuft aus einem Ohr ein blutig aussehendes Sekret raus, das ein wenig müffelt. Der entsprechende HNO war heute mittag leider nicht mehr da, meine ...

von mama von Joshua 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

abstehende Ohren!

Hallo, in letzter Zeit höre ich immer öfters das sich abstehende Ohren meistens von alleine geben, ist da was dran? Meine Eltern/Schwiegereltern sagen das sie selber Segelohren hatten und das wir Kinder auch alle welche hatten die von alleine weg gegangen sind. Ich will es ...

von Zwergenmama 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

mit Röhchen im Ohr schwimmen gehen???

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass mein Sohn vielleicht dei Polypen und die Röhrchen ins Ohr bekommen soll! Nun habe ich ihn aber im Mai zu einem Schwimmkurs fest angemeldet. Kann er da teilnehmen, falls es wirklich zur OP kommen ...

von J+L 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.