Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 15.01.2008, 12:59 Uhr

Klinikaufenthalt

Hallo Susanne,
das gleiche wie Tanja wollte ich auch gerade fragen.
Spielzeug haben sie auf Peiper en masse. Die anderen Stationen kenne ich aber auch nicht. Bzw. ich kenne noch die Infektionsstation, aber die alte haben sie ja nun abgerissen.
Ich habe immer das Bettchen "personalisiert" mit "Kissi" und Kuscheltier(en). Dann hat sie was bekanntes zum Spielen und Schlafen. Und ein Familienfoto habe ich meist auf das Beistelltischchen gestellt, da hatte Olli dann auch die Familie dabei. Jetzt ist Deine Tochter - glaube ich - noch ziemlich klein, vielleicht ist Ihr das noch nicht wichtig.
Weil die Ärzte und Schwestern für die ganz Kleinen in den paar Tagen meist doch als ziemlich traumatisch erlebt werden (wenn die kommen, macht es aua), versuche eine möglichst vertraute Umgebung zu schaffen und Sachen mitzunehmen, die Deine Tochter gerne hat und als sicher empfindet.

Ich wünsche Euch alles Gute Angela

PS Dem Olli geht es wieder super. Seine Leukämie ist nun 4-Jahre her, er ist wieder vollständig wiederhergestellt und begeisterter Fussball- und Handballtorwart in seinen Vereinen. Danke der Nachfrage...

Und noch ein PS: Überlege auch, was Du für dich mitnehmen könntest. Ich bin z.B. anfällig gewesen für starke Kopfschmerzen in Stresssituationen und hatte immer Kopfschmerztabletten, Obst und jede Menge Tee dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.