Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 14.01.2008, 14:29 Uhr

Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Daumendrücken.

Heute habe ich den Befund bekommen. Ich habe Brustkrebs !!!
Zum Glück eine Form die nicht streut.

Morgen muss ich zur weiteren Besprechung ins hiesige Brustkrebszentrum. Wenn ich Glück habe komme ich mit einer OP und nichts weiter da durch. Aber das erfahre ich erst morgen.

Danke Euch nochmals für das Daumendrücken.

Ich finde es schade, dass es hier kein Forum für kranke Eltern gibt. Irgendwie muss ich meinen Mäusen das jetzt erstmal beibringen. Sie sind 6,5 und 5 Jahre.
Ich hab vor einigen Wochen mal nachgefragt ob nicht so ein Forum eingerichtet werden kann aber mir wurde gesagt, dass das nichts mit Kindern zu tun hat !!! Idioten. Vielleicht könnt Ihr mal die Redation mit Mails zuposten ;-)

Marianne

 
16 Antworten:

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von mami3jungs am 14.01.2008, 14:39 Uhr

Hallo,
vorab möchte ich dir sagen wie leid es mir tut,dass du an Brustkrebs erkrankt bist.Ich drücke dich und wünsche dir alle Kraft der Welt das zu überstehen.Das mit dem "Kranken Eltern Forum" finde ich eine super Idee und kann es auch nicht nach vollziehen warum die Redaktion sagt dass das nichts mit Kindern zu tun hat?! Leben denn die Kinder nicht bei den "kranken" Eltern??? Müssen die Kinder nicht auch damit zurecht kommen? Für mich hat das absolut was mit Kindern zutun.Ich bin selber Mama von 3 Söhnen und bin im Januar 07 schwer erkrankt,und ich muss sagen dass meine Jungs sehr darunter gelitten haben,und es mir sehr geholfen hätte wenn ich ein Forum gehabt hätte indem ich mich mit anderen austauschen hätte können!!! WIE bringt man denn einem Kind bei,dass die Mama krank ist und sterben könnte??? Ich wusste es nicht,und musste mir dafür Hilfe beim Psychologen holen.Wie gesagt ich wäre auch DAFÜR!!!!!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Niki+Kids am 14.01.2008, 14:41 Uhr

Hallo Marianne!
Ich nehme dich mal virituell in den Arm!!!
Ich drücke dir für morgen meine Daumen gaaaaanz fest!!!
Ich gebe dir absolut recht,mit dem Forum,denn ich frage mich gerade ernsthaft warum bitteschön,sollte es so ein Forum für kranke Eltern nicht auch hier geben????
NATÜRLICH hat es was mit den Kindern zu tun,denn sie sind ja nunmal auch betroffen,wenn die Mami oder der Papi krank sind. Sie müssen es auch verstehen lernen und auch für die betroffene Person ist es doch sehr wichtig sich auszutauschen,nach Tips fragen wie man es den Kindern erklärt,wie man selber damit klar kommen MUß!!!!
Ich hoffe das du von deinem Mann,deiner Familie(Eltern usw.)genug Rückhalt bekommst den du jetzt brauchst!!!!
Ich wünsche dir SOVIEL KRAFT und MUT!!!!
DU SCHAFFST ES :)))
Ganz liebe Grüße,Niki
P.S. Ich werde der Redaktion schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Tanja N. am 14.01.2008, 15:01 Uhr

Hallo Marianne,

ich drück dir die daumen das mit einer OP alles getan ist und dir weitere Schritte erspart bleiben.

Unser SOhn hat ja einen Hirntumor und auf der Suche nach Infos bin ich auf ein Forum gestoßen das sich mit dem Thema Krebs befasst. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wie das hieß aber sobald ich es wieder finde, schreibe ich es Dir. ICh fand das sehr informativ.

Alles Gute für Dich
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Tanja N. am 14.01.2008, 15:05 Uhr

http://www.krebs-kompass.org/Forum/

http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/brustkrebs/index.php

Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von IngeA am 14.01.2008, 16:19 Uhr

Hallo,

ich drück dich auch mal ganz fest und wünsch dir und der ganzen Familie ganz viel Kraft.
Das mit dem Forum kann ich auch nicht nachvollziehen. Es hat mit den Kindern mindestens genauso viel zu tun wie das Alleinerziehenden Forum. Es geht ganz viel um Organisation von Betreuung etc. und zusätzlich noch darum, wie man den Kindern das nahebringen kann, wie man ihnen helfen kann die Krankheit der Mutter zu verarbeiten...
Ich schreibe auch ne Mail an die Redaktion

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Jogi am 14.01.2008, 17:10 Uhr

Hallo...und lass dich ganz fest drücken. Es ist so schrecklich, die Angst zu haben man könne für seine Kinder nicht mehr da sein. Ich bin zwar nicht selbst erkrankt, habe aber meine Omas sehr jung an Krebs verloren. So kreisen auch in mir oft die Gedanken und die Angst zu erkranken. So ein Forum für betroffene Eltern sollte es unbedingt geben!!!
Also, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass du alles gut überstehst und viel Liebe...Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafuer gibts ein neues Forum: Osterwichteln

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.01.2008, 18:45 Uhr

*Augenroll*
ich haette auch lieber fuer ein Forum fuer kranke Eltern abgestimmt...faende ich um ein vielfaches Wichtiger als diese Wichtelei zu Ostern....

Ich wuensche euch viel Kraft und Viel Unterstuetzung von euren Familien und Freunden und vor allem eine schnelle Genesung.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von mama_sa am 14.01.2008, 18:51 Uhr

Hallo Marianne!
Auch von mir eine ganz liebe Umarmung!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was momentan in Dir vorgeht! Und ich glaube das kann man auch gar nicht richtig, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das Du die nächste Zeit und vor allem die Krankheit gut überstehst!

Ich schieb Dir mal ein groooßes Kraftpaket rüber!

Auch ich werde eine Mail an die Redaktion schreiben!

Ganz ganz lieben Gruß von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Minimaxi am 14.01.2008, 20:54 Uhr

Hallo,
meine Mutter hatte auch Brustkrebs (vor 10 Jahren). Sie musste Chemo haben. Vor der Chemo hat sie immer 2 Stücke Torte gefuttert und gemeint dann weiß ich warum mir schlecht ist! Mit dieser Einstellung ist sie super durchs Leben gekommen und heute kann ich nur sagen ,je öller je döller.
Lass dich nicht unterkriegen ich hoffe das du jemand hast der zu dir steht.
Alles Liebe und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir sehr leid!!

Antwort von like am 14.01.2008, 21:22 Uhr

Vielleicht hilft Euch das ein bisschen weiter:
http://www.focus.de/schule/familie/ratgeber/tid-8223/tabuthema_aid_228477.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Italo am 14.01.2008, 21:46 Uhr

Liebe Marianne,

denke auch an Dich und wünsche dir alles Gute, und du wirst alles durchstehen, schon allein für deine Mäuse ........
Du siehst wie viele hier schon an dich denken und glauben und in deinem Umfeld wirst du hoffentlich auch genug Unterstützung bekommen.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von chatilia am 14.01.2008, 22:20 Uhr

oh je, schon wieder etwas, was du nun anpacken musst. ich finde durchaus, dass kranke mamis hier berechtigungsdasein hat, schliesslich geht es um wichtige fragen wie:
- betreuung
- umgang
mit den KINDERN!!! Mensch, wann begreift man endlich, dass im Zusammenhang mit Kindern nicht immer alles nur Frieden-Freude-Eierkuchen ist und wir keine Mamis sind aus der Werbung, die frühmorgends strahlend und frisch gestylt unseren Vorzeigekindern das Frühstück hinstellen.

Ich wünsche dir viel Kraft

Chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von zzina am 14.01.2008, 23:37 Uhr

Liebe Marianne,

oh nein, wenn man nun zumindest versucht das positive zu suchen dann ist es die Tatsache das es nicht streut.
Ich wünsche Dir das Du nun schnell Bescheid bekommt wie es weitergeht und vor allem das es schnell geht.

Sende Dir Kraft
GRuß
Kathrin


PS...hast Du mir vor einniger Zeit mal eine Mail geschrieben, fand die Idee mit dem Forum auch gut.

Benutze nun Deine KRaft für Dich und ich denke wir können uns sicher hier erst mal weiterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Anja + M+M am 15.01.2008, 10:12 Uhr

Oh nein, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mit dir fühle.

Meine Mutter ist vor zwei Jahren an Brustkrebs erkrankt, zwar momentan gesund, leidet aber immer noch an den Folgen der Chemo.

Seitdem drücke ich mich vor der Krebsvorsorge beim FA, da er mir beim letzten Mal vorgerechnet hat, um wie viel mein Risiko nun erhöht ist.

Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft, damit du alles gut verkraftest und schnell gesund wirst.

Ganz liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen forum

Antwort von kikipt am 15.01.2008, 15:08 Uhr

schau mal hier
http://www.rehatalk.de/phpBB2/intro.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken hat nicht ganz gereicht :-(((((

Antwort von Mony am 16.01.2008, 14:35 Uhr

Eigentlich hänge ich mich nicht gerne an so viele Postings dran, denn eigentlich ist dann meistens alles schon so oft durchgekaut.
Aber dein Posting hat mich sehr betroffen gemacht. Du hast recht. Wir denken immer an die kranken Kinder - aber wenn ein Elterntei schwer erkrankt leidet die Seele des Kindes und das hat sehr wohl sehr viel mit dem Kind zu tun.
Erst einmal zu dir:
Es tut mir sehr leid, das du jetzt mit dieser Diagnose leben musst. Ich kann deine Ängste und Sorgen wirklich nur erahnen aber ich wünsche dir alle Kraft und allen Mut der Welt es zu schaffen.

Natürlich leiden deine Kinder! Mein Mann hatte vor knapp einem Jahr einen schweren Verkehrsunfall und mein Großer hat sehr gelitten. Ganz stumm und in sich gekehrt - daran arbeiten wir immer noch obwohl mein Mann lange schon wieder relativ gesund ist...
Sag ihnen die Wahrheit. Das ist meine Erfahrung. Nicht brutal vor den Kopf, aber sie müssen wissen was los ist. Kinder haben sehr feine Antennen und sie würden die Wahrheit ansonsten zwischen euren Zeilen lesen.
Ich hoffe für dich und deine Familie das alles gut wird!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.