Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lie am 15.01.2008, 9:33 Uhr

Tränenkanal-OP

Hallo,

unsere Tochter Nathalie ( 4 Jahre )wird nächste Woche am linken Auge wegen einer Tränenkanalstenose operiert. Der Tränenkanal soll durchgespült werden und gleichzeitig soll noch ein Silikonschlauch eingelegt werden. Ist der Schlauch danach zusehen und haben die Kinder dann einen Verband am Auge? Weiß hier jemand Bescheid wie die Sache abläuft? Bin ziemlich nervös wegen dieser Angelegenheit.

Grüße

Sandra

 
2 Antworten:

Re: Tränenkanal-OP

Antwort von hanidani am 15.01.2008, 14:34 Uhr

Meiner wurde auch erst mit 4 daren Op. Doch wurde kein Katerter gelegt, nur durchgestochen, glaube ich. Hat nur ganze 15 gedauert und am nachmittag durfte er mit nach hause und war fit.
Wie das mit dem Katheder funktioniert weiss ich leider nicht, glaub aber nicht das man da was sehen kann.

Wünsch euch alles Gute und mach dich nict so verrückt und für solche Fragen, solltest du deinen artz ansprechen und dir alles genau beschreiben lassen.

LG
handan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenkanal-OP

Antwort von tina,24 am 15.01.2008, 21:19 Uhr

Der Sohn meiner Freundin hat das auch bekommen, sogar schon mit 2 Jahren. Ich hab ihn nicht direkt nach der OP gesehen, aber ein paar Tage später hatte er auf jeden Fall keinen Verband um. Der Schlauch war nicht sichtbar und wurde jetzt, etwa 4 Monate später (glaube ich) wieder entfernt. Vorher und während der Zeit hatte er ständig eitrige Augen, seit der Schlauch wieder raus ist war noch nichts wieder!
Leiedr aknn ich nicht mit vielen Einzelheiten dienen, aber ich hoffe ich konnte zumindets etwas helfen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Julian ist operiert!

Hallo, ich wollte Euch nur mitteilen, dass Julian operiert ist und wir schon wieder zu Hause sind. Die Polypen sind nun wieder weg und die Paukenröhrchen sind drin. Ich bin erstaunt, wieviel er nun schon wieder hört. Er hat uns "normal" sprechend schon schlecht ...

von Aprilbaby 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.