Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurschtelmama am 15.01.2008, 9:56 Uhr

Klinikaufenthalt

Hallo,

sicher haltet ihr mich jetzt für total bescheuert, aber ich brauch mal eure Hilfe!

Weiter unten hatte ich geschrieben, dass meine Kleine am Hals ( Lymphknoten ) operiert wird, jetzt will ich die Tasche packen, und steh wie ein Ochs vorm Berg. Klamotten, Spielsachen, usw. ist klar. Aber was ist mit Windeln? Milch?

Bin komplett durch den Wind, also bitte nicht über mich schimpfen!

Gruß von einer leicht verwirrten

Susanne

 
7 Antworten:

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von jacifelix am 15.01.2008, 10:03 Uhr

Hallo , Windeln und Milch gibt es doch vom Krankenhaus , genauso wie Badesachen , Handtücher und Pflegeutensilien , bleibst du mit da ?
Wenn nicht wir mussten immer alle Sachen mit nach Hause nehmen , außer Kuscheltier .
LG Jaci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von Hilke+Tabea am 15.01.2008, 10:38 Uhr

Bei uns war es so, dass Windeln, Milch etc. gestellt wurden.

Aber ich hatte immer selber Milch, Flaschen und Sauger mit, weil meine Tochter da sehr eigen ist. War auch gar kein Problem.

Wir brauchten nur Wechselklamotten für meine Tochter und ihre Zahnbürste.

Für mich selber musste ich alles mitnehmen, da ich nur ein Bett und Wasser gestellt bekommen habe. Ansonsten musste ich mich selber versorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacifelix & Hilde+Tabea

Antwort von Wurschtelmama am 15.01.2008, 11:57 Uhr

Hallo ihr 2,

Danke!!! Man, ich komm mir echt gaga vor. Gut, ich bin selbstverpfleger, das ist klar, werde aber mal trotzdem bissi Futter für die Maus mitnehmen, ist etwas verwöhnt, und isst nicht alles. Ganz die Mama, Grins!!!!

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von Tanja N. am 15.01.2008, 12:11 Uhr

Hallo Susanne,

wenn ich mich recht erinnere geht ihr doch nach Gießen, seid ihr da auf Peiper oder auf einer anderen Station ?

Also Milch, Pampers bekommst Du auf Station, wurde ja auch schon geschrieben.

grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt

Antwort von Stan+Olli am 15.01.2008, 12:59 Uhr

Hallo Susanne,
das gleiche wie Tanja wollte ich auch gerade fragen.
Spielzeug haben sie auf Peiper en masse. Die anderen Stationen kenne ich aber auch nicht. Bzw. ich kenne noch die Infektionsstation, aber die alte haben sie ja nun abgerissen.
Ich habe immer das Bettchen "personalisiert" mit "Kissi" und Kuscheltier(en). Dann hat sie was bekanntes zum Spielen und Schlafen. Und ein Familienfoto habe ich meist auf das Beistelltischchen gestellt, da hatte Olli dann auch die Familie dabei. Jetzt ist Deine Tochter - glaube ich - noch ziemlich klein, vielleicht ist Ihr das noch nicht wichtig.
Weil die Ärzte und Schwestern für die ganz Kleinen in den paar Tagen meist doch als ziemlich traumatisch erlebt werden (wenn die kommen, macht es aua), versuche eine möglichst vertraute Umgebung zu schaffen und Sachen mitzunehmen, die Deine Tochter gerne hat und als sicher empfindet.

Ich wünsche Euch alles Gute Angela

PS Dem Olli geht es wieder super. Seine Leukämie ist nun 4-Jahre her, er ist wieder vollständig wiederhergestellt und begeisterter Fussball- und Handballtorwart in seinen Vereinen. Danke der Nachfrage...

Und noch ein PS: Überlege auch, was Du für dich mitnehmen könntest. Ich bin z.B. anfällig gewesen für starke Kopfschmerzen in Stresssituationen und hatte immer Kopfschmerztabletten, Obst und jede Menge Tee dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer dich: genug zu trinken, ein Buch, oder nen GameBoy

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2008, 13:30 Uhr

oder irgendwas, dass dir schlaflose Naechte ueberbrueckt...

Wuensche euch alles Gute!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast vergessen: BESUCHER!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2008, 15:06 Uhr

als meine Tochter wegen Polypen im KH war, war das ja nur fuer 2 Tage. Aber ich habe trotzdem die Oma gebeten, doch uuuunbedingt auch im KH vorbeizukommen mit einer Kleinigkeit. Meine Tochter war sooo stolz *GG*, sonst war sie immer mal eine Besucherin im KH und da bekam sie nun selbst welchen samt Malbuch und Stiften!
Das hat sie sehr gefreut!

So banal das klingen mag, aber das war wichtig fuer sie und eine grosse Freude!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.