Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von svennj am 21.05.2009, 13:23 Uhr

@Julia+Lucia

Hallo,
habe gelesen, was du empfohlen hast, vielleicht kannst du mir ja auch einen guten Rat geben. Meine Große ist 28 Monate alt und hat bisher eine überdurchschnittliche Sprachentwicklung durchgemacht. Sie hat alles gesprochen, die 2-Wort-Satz-Phase völlig ausgelassen und hat flüssig erzählt. Seit ca. einer Woche stottert sie erheblich. Leider habe ich das Problem, daß ich sehr genervt bin und dieses stottern nicht ertrage, da ich ja auch weiß, daß sie es richtig kann. Ich weiß beim besten Willen nicht. wo ich die Geduld hernehmen soll sie einfach weiter stottern zu lassen und abzuwarten bis diese Phase vorbei ist... vielleicht ja auch nie, da ich momentan das Gefühl habe alles falsch zu machen...
Eigentlich ist mein Kind ja eine sehr selbstbewußte kleine Persönlichkeit und ich habe echt das Gefühl sie macht das mit dem Stottern mit absicht. Gibt es das schon auch? Wie lange darf diese Stotterphase gehen, bevor ich mich an professionelle Hilfe für sie wende?
Danke schon mal fürs lesen.
Liebe Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.