Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 21.05.2009, 22:02 Uhr

Entwicklungsstottern

Hallo,

also jetzt hat es mich doch wieder gepackt, noch was zu schreiben.

Ich habe wirklich langsam den Eindruck, dass du Begriffe aufschnappst (vielleicht von der Logopädin, vielleicht aber auch von sonst wo), die möglicherweise googlest und dann denkst, dass dein Sohn das hat. Du scheinst immerwieder nach Problemen bei deinem Sohn zu suchen und dann auch Bestätigung zu finden. Natürlich bekommst du dann auch hier immerwieder Antworten, die sagen "ja, das ist es" oder "wir haben das auch". Leider weiß ich nicht, wie sehr du dich dadurch bestätigt siehst. Ich denke aber, dass das weder dein Problem, noch das deines Sohnes lösen wird.

Wenn du mal was vergessen hast, hast du doch auch nicht gleich Alzheimer - oder? Und wenn du mal stolperst, hast du nicht gleich MS.

Ich finde es super, dass du in letzter Zeit offensichtlich auch positive Entwicklungsschritte bei deinem Sohn gesehen hast. Gut so. Konzentriere dich doch mal auf die Sachen, die er (von sich aus) macht. Freu dich über Kleinigkeiten. Es ist in der Entwicklung eines Kindes nicht immer so, dass es sofort losradelt. Ein Kind kann nicht sofort perfekt sprechen. Alles passiert in vielen kleinen Schritten. Hinterfrage nicht immer alles. Wenn er eine (kleine) Hürde genommen hat, entstehen neue Probleme, das ist doch ganz klar. Vermittle ihm, dass du stolz auf ihn bist. Unterstütze ihn in seinen Versuchen. Und gib ihm die Zeit, die er braucht.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.