Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 09.09.2009, 10:58 Uhr

Jeden Tag ist etwas anderes.....

Hallo Mamamalzwei!

Toll, dass es bei euch so gut ausgegangen ist.

Dass die seelischen Wunden die schlimmsten sind, kann ich mir auch vorstellen. Deshalb ist es ja wichtig, dass man seinen Kindern Hilfe bietet. Dass mit dem Abholen war bei euch sicher genau der richtige Weg.

Es ist auch erstaunlich, wieviel die Kiddies so verstehen und wie sie damit umgehen. So hat meiner dann nach seinem Erfolgserlebnis etwas zu mir gesagt, das mir immer noch das Wasser in die Augen treibt. Früher, als er klein war, war er immer mein "Hasenkind". Jetzt, bei all dem Stress, ist er ziemlich still geworden. Aber nach seinem ersten Erfolg ist er nur noch herumgehüpft und meinte zu mir "Schau mal Mama, dein fröhlicher Hase ist wieder da!" Später am Tag, wir waren gerade auf einem Abenteuerspielplatz, kam er dann nochmal an und hat sich bei mir bedankt. Bedanken müssen sich meine Kinder nicht bei mir, nur weil ich für sie da bin. Aber das war ihm wohl so ein wichtiges Anliegen, er mußte das einfach loswerden. Er hat Danke gesagt, dass wir ihn zum Kinderpsychologen gebracht haben. Sicher, weil er das Gefühl hatte, dass jemand außerhalb der Familie das alles genauso sieht wie wir und uns damit also in unseren Ansichten bestärkt hat. Und danke dafür, dass wir ihm das mit dem Ju-Jutsu ermöglicht haben und er nun weiß, was er schaffen kann. Seit Montag rollt er fast gar nicht mehr mit den Augen und auch das Kopfzucken fällt mir nicht auf. Nächsten Montag haben wir noch den Termin beim Neurologen, den wir auf jeden Fall auch wahrnehmen werden. Dennoch bin ich mir jetzt fast sicher, dass er keine Epilepsie hat sondern all das nur Ausdruck seiner seelischen Anspannung und Angst war/ist.

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.