Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 14.01.2011, 16:21 Uhr

ich habe schon damals geantwortet

Eine Punktion im Mutterleib kommt GAR NICHT in Frage.

Es muss erst einmal die Ursache für die Erweiterung gefunden werden. Das kann ein Schlaganfall, ein Tumor oder der landläufige "Wasserkopf" sein. Wenn man diese Ursache kennt, kann man entsprechend handeln. Wichtig ist, das Baby NUR in einer Klinik mit Intensiv-Kinder-Station zu bekommen. Auch wichtig ist, dass das Baby UNBEDINGT mit Kaiserschnitt zur Welt kommen sollte, um den Kopf so schonend wie möglich zu gebären.

Nach der Geburt wird wahrscheinlich ein MRT gemacht werden. DAnn wird sich zeigen, ob ein Shunt nötig ist.

Mein Sohn hatte einen vorgeburtlichen Schlaganfall und fiel in der 36. SSW wegen der Ventrikelerweiterung auf. Man holte ihn in der 37. SSW, weil man befürchtete, dass das Köpfchen sonst zu groß werden würde. Am 3. Lebenstag wurde ein MRT gemacht und er benötigte keinen Shunt.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

Bei Fragen gerne ein PN schicken.

Gruß
Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.