Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielue am 06.12.2012, 1:15 Uhr

Grippe

Habe da mal ne Frage:
Bei meinen Mann wurde heute morgen eine Grippe festgestellt! ,allerdings ist er nun schon seit ca. 2 Wochen krank,war auch schon öfters beim Arzt.
Mein 3,5 jähriger Sohn hat eine chronische Bronchitis,muss 2x am Tag inhalieren u ich bin auch nicht ganz gesund zur Zeit. .
Können wir uns alle noch anstecken? Der Arzt hat nichts über den Zeitpunkt des Ausbrechens der Grippe sagen können.Wir sind nicht geimpft! Räumliche Trennung ist leider nicht möglich. Habe doch ein bisschen Angst, falls ich auch noch ausfalle, haben wir niemanden für unseren Sohn. Leider ist es mit den Arzt gehen u fragen auch nicht so einfach, wir leben in der USA u da sind die Krankenversicherungssysteme sehr kompliziert.
Vielen Dank schon mal.

Grüße

 
11 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von SiJoJoFrAl am 06.12.2012, 6:40 Uhr

Gute Besserung an euch alle!

darf ich mal fragen, was das Problem ist mit der Krankenversicherung ist?

Ansteckung: das liegt an dir persönlich. Ich bin sehr selten krank und selbst wenn mein Mann flach liegt und ich neben ihm schlafe, stecke ich mich nicht an. Genauso gut reicht ein Husterer von jemandem hinter dir an der Kasse um dich anzustecken...also ich seh das immer relativ.
Du kannst mit frischem Obst ja bissi gegensteuern. Oder mal was nehmen um deine Abwehr zu unterstuetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Mausmama am 06.12.2012, 8:36 Uhr

Ich denke ihr habt es eh schon alle!
Sicher meinten die Ärzte dein Mann habe eine "flu" was die abkürkzung im engl für Influenza ist! Übersetzt ist es aber Erkältung!
Bzw Infekt! Schätze er hat nicht wirklich eine Virusgrippe sondern ein viraler Infekt hat sich verschlimmert, evtl mit Bakterien und die sind nicht ansteckend! Lg und schön inhalieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von kanja am 06.12.2012, 8:37 Uhr

Wer sich wo ansteckt, kann wohl niemand voraussagen, leider. Sonst wäre ja alles ganz einfach mit den Krankheiten ...

Mein Mann und ich hatten die Schweinegrippe (vor 3 Jahren?), unsere Kinder haben sich nicht angesteckt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Pamo am 06.12.2012, 8:43 Uhr

Hat dein Sohn flu oder influenza?

Gerade in den USA sind nach meiner Erfahrung die Ärzte gut telefonisch erreichbar. Ich würde bei seiner nurse anrufen und eine Nachricht hinterlassen. Da gibt es immer am gleichen Tag einen Rückruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Fredda am 06.12.2012, 9:22 Uhr

Ihr könnt Oscillococcinum Globuli nehmen, entweder bei den ersten Anzeichen oder vorbeugend, ein Röhrchen voll auf einmal. (Ist keine klassische Homöopathie, weiß ich, scheint aber zu wirken.) Sollte es keine echte Grippe sein, würde ich einfach viel Cystus Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hilft

Antwort von Saarmama03 am 06.12.2012, 16:42 Uhr

http://www.apodil.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/r/grippheel_weboptimiert_1.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Marielue am 07.12.2012, 0:52 Uhr

Für Eure Antworten.

Pamo: Mein Mann ist krank, habe ihn gefragt, er hat Flu gesagt bekommen vom Arzt u hat auch Medis bekommen, Tamiflu.
Mein Sohn hat chronische Bronchitis, deshalb meine Angst.

Das mit der Krankenversicherung ist deshalb so kompliziert gewesen, da wir wechseln mussten,aber das ist nun geklärt u auch mit dem Anrufen beim Arzt hat Super geklappt!
Muss sagen die neue Versicherung ist um einiges besser als die Alte.

Ansonsten essen wir ja alle viel Obst, vielleicht bleiben mein Sohn u ich ja verschont ?

Grüße Marielue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Fredda am 07.12.2012, 7:36 Uhr

Wenn er es schon zwei Wochen hat, bekäme er hier kein T. Das gibt man bei den ersten, blitzartig einsetzenden, typischen Virusgrippesymptomen. Trinkt mal reichlich Cystustee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Pamo am 07.12.2012, 9:03 Uhr

An eurer Stelle würde ich trotzdem noch schnell eine Grippeimpfung nachschieben. Wenn die Versicherung noch nicht geklärt ist, würde ich als Selbstzahler bei Walgreens o.ä. auftauchen - das ist rezeptfrei und geht am schnellsten. Mit ca. 20$ bist du dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Fredda am 07.12.2012, 9:21 Uhr

Aber nicht, wenn das Kind Bronchitis hat, das könnte übel nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Pamo am 07.12.2012, 10:04 Uhr

das kann sein, aber sie selber kann sich impfen lassen

mit dem Kind würde ich beim Arzt anrufen und fragen
normalerweise kein Problem, ausser wenn Kind Fieber hat (und auch da weiss ich keinen medizinischen Grund nicht zu impfen, das scheint einfach Usus zu sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erlaubnis zur Grippeimpfung?

Ich bin erst seit 3 Monaten in dieser Stadt. Gerade telefonierte ich diverse Arztpraxen durch, um die Grippeimpfung des Kindes und von mir durchführen zu lassen. Ist ja Impfstoffknappheit hier. Die problemlos erhältlich nasale ...

von Pamo 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeimpfung bei 4,5 jährigen, der oft an Bronchitis erkrankt ????

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich habe eine Reha für meinen Sohn beantragt, da er 4-5 Wochen im Jahr wegen Bronchitis und hohem Fieber krank ist. Außerdem hat er Allergien und hatte auch mal mit Neurodermitis zu tun. Jetzt hat der Kinderarzt empfohlen, ihn gegen Grippe ...

von Schätzelein 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Hallo, meine Tochter hat Asthma und wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft. lasse ich sie nicht impfen, mache ich mich verrückt, das sie sich anstecken könnte. Ich weiß, das die Grippeimpfung auch nicht 100prozentig ist, aber wenn sie geimpft ist, fühl ich mich sicher. Vorm ...

von gismo26 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Sinnvoll gegen Grippe zu impfen bei 3 jährigen

Hallo, mein Sohn drei Jahre hatte im Dezember 2010 den RS Virus und lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit dem artet jeder Schnupfen in einer Bronchitis aus. Im Oktober 2011 wieder eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Seitdem inhaliert er auch täglich ...

von Murmi 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Hartnäckige Grippe

Seit Donnerstag kämpft mein Sohn 4 Jahre mit der Grippe (Influenza A positiv getestet),gestern ging es ihm ganz gut,kein Fieber mehr und heute...wieder Fieber,Husten,Schnupfen...kennt das jemand von euch ? Wielang hält sowas an ? Mich hat es mittlerweile auch erwischt mit ...

von Schneckchen1979 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe

Mein 4 jähriger Sohn hat sich eine Grippe eingefangen...das hohe Fieber macht ihn ganz schön fertig aber noch schlimmer ist für ihn dieser quälende,trockenee,bellende Reizhusten...hat jemand einen Tipp für mich wie ich diesen lindern kann...vorallem auch zur nacht,denn er kommt ...

von Schneckchen1979 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

grippe

wie so viele hat mein kind die grippe. wie waren die symptome bei euch und wie lange hats gedauert ? bei uns wars so: tag 1: übelkeit und halsweh tag 2: übelkeit, kopfweh, halsweh, leichtes fieber bis 38° tag 3: nach dem aufstehn schon 38,5° fieber- geschlafen nur mehr ...

von muffinpower 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe, wer auch??

Ich hab ja ein Thema aufgemacht (Leichte Angina) Mia hat nun noch immer Fieber seit Donnerstag. Da Evie heute auch anfing mit sehr hohem Fieber und sie war richtig Apathisch sind wir nochmals zum Arzt und er meinte wieder es wäre die richtige Grippe. Kein grippaler INfekt ...

von Möndlii 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

woran erkenne ich den Unterschied zwischen Magen Darm Grippe und Migräne...

hallo, also ich weiss, die Frage klingt etwas blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Mein Sohn wird nächsten Monat 5. Es kommt hin und wieder vor, dass er durchfall hat (1 mal dann) aber nicht oft, so auch heute morgen. Er war aber fit und ging in den Kindergarten. Hab ...

von AndreaWDU 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Geht wieder die Magen-Darm Grippe um?

Hallo, meinen Sohn (4) hat es total aus den Socken gehauen. Er liegt mit 39 Fieber auf der Couch und hat schon 2 x gebrochen, wenn´s bis morgen nicht besser ist, dann geh´ ich mit ihm zum Doc. Hoffentlich ist´s keine Magen Darm Grippe, dann lieg ich morgen bestimmt mit ihm ...

von caju 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.