Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 17.07.2012, 12:00 Uhr

Frage zur Fehlsichtigkeit...

Mal zwei Anregungen von mir:

1. Wenn deine Tochter (durch den Augenarzt getestet) leicht WEITsichtig ist, wird ihr eine ausgleichende Brille bei ihrem Problem beim Lesen an der Tafel (also in der Ferne) NICHT helfen. Niemals.
Wenn man in der Ferne nicht ausreichend sehen kann, ist man KURZsichtig, dies scheint nicht der Fall zu sein (du schreibst jedenfalls nichts davon), sodass ich der Argumentation bezüglich nicht vorhandener Notwendigkeit einer Brille schon folgen kann.

Weitsichtigkeit wird bei Kinder gut kompensiert und deshalb sinnvollerweise nicht gleich bei "kleinen Werten" mit Sehhilfe korrigiert.

2. Kopfschmerzen können andere Ursachen haben. Da würde ich jetzt auch mal ansetzen. Beispielsweise kann eine Migräne auch mit Augensymptomen wie "Verschwimmen" einhergehen.

Nur mal so meine Gedanken....

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.