Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 16.07.2012, 15:00 Uhr

Frage zur Fehlsichtigkeit...

Hallo,
wie soll denn deine Tochter Fehlsichtig sein, Kurz- oder Weitsichtig? Uns wurde in der Sehschule erklärt, dass Kinder (und wohl auch Erwachsene) eine Weitsichtigkeit tatsächlich ausgleichen können. Bis wieviel % kann ich aber nicht sagen.
Unser Sohn hat auch über Kopfschmerzen in der Schule geklagt (meist in der 4. oder 5. Stunde-soviel zum Thema Augen können nicht ermüden *grr), da hab ich auch ganz schnell an die Augen gedacht. Ich trag selber eine Brille (kurzsichtig). Bei unserem Sohn wurde ein Weitsichtigkeit von 3 Dioptrien festgestellt und er hat eine Brille bekommen. Er selbst sagt auch, dass er von der Sehschärfe keinen Unterschied merkt, ob er jetzt die Brille auf hat oder nicht, anscheinend weil das Auge das ganz schnell reguliert.
Wenn deine Tochter aber jetzt schon über ein Jahr über Kopfschmerzen klagt würd ich da auf jeden Fall noch mal nen neuen Augenarzt aufsuchen und dort eine verschreiben lassen.
Warum hat eigentlich der 2. Augenarzt keine Brille verschrieben bzw. die Untersuchung mit den Tropfen gemacht?
Das ein Augenarzt die Brille mit solchen Aussagen ausreden will, find ich nicht gut! Außerdem hat mein Sohn damit überhaupt keine Probleme gehabt, dass sie ihn dann irgendwie betitelt hätten.
LG und viel Erfolg
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.