Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 05.07.2011, 9:26 Uhr

finanzielle Unterstützung bei chronisch krankem Kind??

Hallo,

ich habe davon bei Asthma noch nie gehört. Meiner persönlichen Meinung nach ist das auch eher für schwerer erkrankte Kinder gedacht. Mit gut eingestelltem Asthma läßt es sich schließlich auch gut leben.

Aber: wenn sie regelmäßig nachts Anfälle bekommt ist sie in meinen Augen eben nicht gut eingestellt! Ich habe selber zwei Kinder mit Asthma, die aber ganz gut eingestellt sind und eigentlich nur bei einem Infekt oder nach großer Anstrengung Probleme haben. Und selbst wenn sie nachts mal einen Anfall hatten (ohne dabei krank zu sein!!) schicke ich sie am nächsten Tag in den Kiga. Spätestens in der Schule kann man sie ja auch nicht bei jedem bißchen zu Hause lassen.
Ich habe natürlich auch öfter mal Nächte mit wenig Schlaf, da die Kinder natürlich nie gleichzeitig, sondern grundsätzlich nacheinander was haben. Familiäre Unterstützung haben wir auch keine. Für mich aber kein Grund, weniger zu arbeiten. Wenn die Kinder richtig krank sind, werde ich Kinderkrank geschrieben und bekomme Krankengeld statt Lohnfortzahlung.


Wart ihr schonmal bei einem guten Kinderlungenfacharzt??? Wenn nicht, würde ich euch das dringend ans Herz legen. Wir selber sind "nur" bei unserem KiA, der sich auf dem Gebiet aber gut auskennt und wie gesagt, die beiden auch gut eingestellt hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unterstützung des Heilprozesses bei Verbrühungen

Unsere Tochter (6 Monate) hat sich vor 3 Wochen 12% ihres Körpers (Gesicht, Brust, Arme) verbrüht - größtenteils im Grad 2a, leider aber auch 2b. Seitdem cremen wir wie verrückt, da dieses das einzig wirksame für eine gute Abheilung ist bzw. sein soll. Nun habe ich erfahren, ...

von Lüllifee 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Unterstützung

Hallo, ich hab mal eine Frage die keine Kinder sondern einen Freund von uns betrifft. Er hat Hautkrebs und ist 3 mal operiert wurden ,jetzt bekommt er eine Interferon Behandlung, 2 Wochen stationär und dann ambulant. Natürlich bekommt er inzwischen schon Krankengeld und die ...

von Minimaxi 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.