Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 27.10.2008, 10:09 Uhr

Danke

Hallo Cora,

mein Sohn hat auch schon reichlich Krankenhauserfahrung. Je weniger Aufhebens und je ruhiger Du Dich im Vorfeld verhältst, desto gelassener wird es Dein Sohn nehmen.

Bezüglich des Essens würde ich es genauso machen wie von meinen Vorschreibern empfohlen, am Abend vorher reichlich anbieten. Ich würde meinem Sohn auch erst am Morgen der OP sagen, dass wir heute alle nicht frühstücken, sondern erst nach der Untersuchung.

Auch die OP würde ich im Vorfeld verharmlosen: Ich würde sagen, die Vorhautverengung wird im Krankenhaus untersucht und gleich geheilt. Das reicht. Wenn er fragt, ob es wehtut, beruhige ihn, dass er ja schläft und deshalb nichts merkt. Am besten Du erzählst von Dir oder von jemanden den er gut kennt, dass x ja auch eine "Untersuchung/Behandlung" im Krankenhaus hatte und das er sich an die Behandlung gar nicht mehr erinnern kann, weil er die ganze Zeit geschlafen hat. Kinder haben manchmal davor Angst, dass es im Krankenhaus noch weher tut als beim Kinderarzt.

Wenn Du nicht sicher bist, ob im KKH Spielsachen sind, nimm was mit, womit Ihr Euch 2 - 3 Stunden beschäftigen könnt, bevor ihr wieder entlassen werdet.

LG Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.