Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim-penelope am 01.02.2010, 12:42 Uhr

6jähriger mit regelmäßigen Bauchschmerzen (sorry bissel lang)

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte...

aber ich möchte auch nur gern von anderen Müttern Tipps haben, wie sie sich verhalten würden.

Mein Sohnemann klagt seit Ewigkeiten über Bauchschmerzen. Grds. habe ich schon von MEINER Mama gelernt, dass wenn die Kinder iiirgendwas haben, dann drücken sie es mit Bauchweh aus. In meinem Hinterkopf spukt daher auch oft herum, dass es was ganz anderes sein könnte.

Erstmal muss ich dazu erwähnen, dass der kleine Schatz vor etwa einem Jahr damit anfing, jeden Morgen zwischen 3 und 4 Uhr aufzuwachen. Ihm war schlecht, er hatte Bauchschmerzen und musste spucken. Tagtäglich das gleiche Spiel. Haben drei verschiedene Ärzte aufgesucht. Keiner konnte was finden, aber wir haben den Tipp bekommen, doch mal eine Woche komplett auf Milchprodukte zu verzichten. Haben wir gemacht. Die Beschwerden wurden weniger, wenn auch langsam und schleppend, so dass ich mir nicht sicher bin, dass es mit den Milchprodukten zusammen hing.

Im November war mein kleiner Schatz krank. Schweinegrippe wohl - wurde nicht getestet. Er hat drei Wochen kaum was gegessen, hat 4,5 kg abgenommen.

Etwa seit dieser Zeit klagt er wieder sowohl morgens nach dem Aufstehen als auch abends im Bett über Bauchschmerzen. Manchmal so stark, dass er sich krümmt. Wir waren bisher bei einem Arzt, der organisch nichts feststellen konnte. Natürlich denke ich auch daran, dass es psychische Ursachen haben kann. Bewusst hat er jedoch keine Ängste, aber vielleicht das Unterbewusstsein??? Er ist eher ein schüchterner Junge (was Fremde angeht)

Ach ja... selber habe ich es jetzt wieder versucht, eine Woche lang die Milchprodukte weg zu lassen - ohne Erfolg. Am Donnerstag haben wir wieder einen Termin bei einem anderen Kinderarzt. Dem möchte ich ggf. vorschlagen (wenn er denn nicht die Lösung parat hat), dass wir komplett mal die Ernährung umstellen, bzw. abwechselnd auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Da ich aber selbst so wenig Ahnung und vor allem auch nicht die Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, welche Bestandteile welche Lebensmittel haben... gibt´s da gute Internetseiten? Habt ihr möglichst einfache Ideen, wie wir da anfangen können? Mir fällt allein schon die Einteilung der Leensmittel in bestimmte Gruppen schwer

*seufz*
Tut mir leid, ist ein wenig lang geworden... aber ich mache mir wirklich Sorgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

immer wieder Bauchschmerzen....

hallo,unsere Tochter ist 13 1/2 und hat immer wieder Bauchschmerzen.Sie war deswegen sogar schon im November im KH.Eiugentlich ist alles in Ordnung.Aber sie hat eben immer wieder Beschwerden.Das geht so um den Bauchnabel herum.Ist mehr ein auf-und abschwellender Schmerz.Es ...

von denny 71 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.