Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.01.2015, 10:28 Uhr

@mutti69 - also bitte...nun wird es aber lächerlich!

Ich gehe davon aus, dass auch andere Kinder (ganz heimlich) eine zweite Brotdose mit einem Brot dabei haben ;-)
Ich finde diese Vorgabe nicht gesund. Hat die Lehrerin das wirklich so gesagt? Wenn da jetzt einer fünf Bananen in sich reinstopft, ist das auch nicht der Hit.

Meine dürre Tochter hätte ganz üblen Hunger, wenn sie kein Brot mitnehmen dürfte. Obst darf sie nicht oder kaum essen (Unverträglichkeit), und von rohem Gemüse wird sie nicht satt. Oder sie bekommt Bauchweh, wenn sie zu viel davon isst.
Morgens schafft sie selten mehr als ein Glas Milch (oder bösen Kakao). Um morgens eine den ganzen Vormittag sättigende Mahlzeit in sie rein zu bekommen, müsste ich sie um 5 Uhr aufwecken. No way!

Wir wurden gebeten, Unverträglichkeiten, Allergien und "sensible" Themen mitzuteilen, damit man darauf Rücksicht nehmen kann. So wurde beim Thema Ernährung eben erwähnt, dass auch gesunde Lebensmittel "krank" machen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.