Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 16.04.2015, 12:31 Uhr

@desire

"". Du kannst kein Kind, welches einen normalen Lehrplan braucht nicht in eine Sonderschule in Österreich geben. ""

Das passiert hier in Deutschland auch nicht.
Mein kleiner Sohn (verbale Dyspraxie, dazu gehört im übrigen auch eine auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung) ist an einer ganz normalen Regelschule als Integrationskind mit einem ganz normalen Lehrplan -bisher.

Mein großer Sohn hat auch eine leichte auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung und ist auf einer Regelschule.
Normaler Lehrplan und in Deutsch wird er wohl "nur" eine Drei haben, da er eben einige Laute im Wort nicht hört und somit auswendig lernen muss und ihm generell freies Schreiben nicht leicht fällt.

Susis Kind kann keine starke Form davon haben, denn sonst wäre er nicht schulisch soweit, wie er ist.

Welche Probleme er auch immer hat, wenn er denn welche überhaupt hat, sollte Susi endlich mal anfangen den Fachleute zu vertrauen und nicht immer Unfähigkeit unterstellen, wenn es nicht so läuft wie SIE es braucht.

Genauso sollte man es vielleicht einfach akzeptieren, dass ein Kind nicht in allen Fächern auf Eins steht- nicht alle Menschen sind gleich intelligent. Und die die eben kein Abitur haben, haben nicht automatisch irgendeine "Behinderung" an der man rumdoktern muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.