Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 12.04.2015, 8:30 Uhr

nun hört doch

Selbst die Pädagogen der Monteschule haben geäußert, das Kind sei “lernschwach“. susip selber haben sie kritisiert, weil sie ihr Kind zu sehr unter Druck setzt und unselbständig hält.

DAS ist doch überhaupt der Grund, warum jetzt ein Wechsel her muss! Das Jammerspiel wäre doch sonst ewig weitergegangen!

Wie auch in der Vergangenheit. Wurde etwas angesprochen, was susip nicht hören will (weil es in Richtung Förderbedarf geht), wurde abgebrochen und erstmal (die Experten) schlecht geredet.

Ich finde, der Wechsel an die Regelschule kann ein Neuanfang sein...ich wünsche es dem Kind, dass er glücklich ist...aber mit der Mentalität von susip befürchte ich, dass ist ein Schuss in den Ofen.

Wenn das Kind Pech hat, ist er in den Augen der Klassenkameraden der sitzengeblieben Klassenlooser der nix auf die Kette kriegt.
Dabei ist Anerkennung bestimmt wichtig für das Kind...wenn schon die eigene Mutter nie zufrieden mit dem ist, was das Kind kann.

Und wohin flüchtet susip, wenn die Lehrer (vielleicht auch schon nach dem Probetag) einen Förderbedarf ansprechen? Ein ewiger Kreislauf und das Kind ist der Verlierer...So traurig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.