Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 12.04.2015, 12:58 Uhr

ich glaub dieses

Kind beschäftigt mehr Mütter als denen lieb ist...

Wie oft hab ich mir gesagt; ueberlies diese Posts und dann....

Leider kennen wir die Gegenheiten in Österreich, wir wissen nicht welche Worte wann wo gefallen sind..... wir kennen nur von Beschreibungen der Mama das Kind


ABER: jede neue Mama die hier im forum Hilfe sucht, wird doch abgeschreckt wie ueber Sonderschulen gesprochen wird... das das oesterreichische System anders ist, weiss man nicht unbedingt. ....


Ich selbst war auch so eine Foerdermama solange bis das Kind komplett dicht gemacht hatte und kein selbstvertrauen mehr hatte.... aber ich hab mir / uns Hilfe geholt und musste selber gut einstecken. Am Kind wurd nicht eine Minute gearbeitet ausser eben logopaedie und Ergotherapie. ..

Manche Entscheidung war nachträglich gesehen falsch; aber zu diesem Zeitpunkt war uns der Weg zur Foerderschule echt zu weit und ne Alternative hatten wir wohnortnah auch als Sprachförder-Klasse. Tja leider war genau der Jahrgang Modell-versuch inklusiver Unterricht mit einem ganz anderen konzept. .. tja also ging sie doch ab 3. Schuljahr in die Sprachförderschule... umd was soll ich sagen: vom ersten Tag glücklich mit freundinnen. Keine Überforderung. ... aber wer sagt uns, das es bei Einschulung dort in Klasse 1 keine Probleme gegeben haette

Sicher kann man Susip s Sohn nicht mit meiner Tochter vergleichen aber eins ist sicher: ich ruh mich sicher nicht aus dass sie auf die Foerderschule geht. Haben durchgeboxt den nachteilsausgleich den ihr zusteht und Erfolge kommen weil schreiben nicht das maxi-Problem ist. Und man kan immer mehr lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.