Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.10.2013, 22:25 Uhr

Was würdet ihr tun

Hej allesammen!

Eniges scheint sich geregelt zu haben, trotzdem:
Ins Gesicht schlagen, schlagen an sich mit Gegenständen geht gar nicht!!!!

Meine Große kam mal weinend aus der Scuhle (1. Kl.), weil Jungs mit Steinen ach ihr geworfen hätten.
Im gespräch fand ich heraus, daß sie zunächst mit Worten provozziert hatte - sie sah das selber ein, seitdem hatten wir dann auch das geflügelte Wort mit den Wörtern, die wie Steine sind.
Trotzdem habe ich mir damals die Jungs vorgenommen (wir hatten ein eher nahestendes Verhältnis, da alle sich hier kennen), Mutter stand zufällig dabei, fragte aber nicht, als ich den Buben erklärte, Steine werfen gehe gar nicht, egal wie sehr man gereizt wird,.

Dasselbe sehe ichhier:
Egal, wie sehr mich jemand reizt, provoziert und verletzt:
Tätlicher Angriff geht gar nicht.
Das muß man unterbinden = üben.

Daher ist natürlich auch der Schlag aufden Kopf hinterher, so er stattgefunden hat, nichtin Ordnung, denn das ist sicher keine Notwehr mehr.

Ich würd es jetzt auch ruhen lassen und der Tochter vemitteln, sie darf sich wehren,sie soll aber auch Bescheid geben, wenn wieder was vorfällt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.