Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 23.10.2013, 14:05 Uhr

...na ja, die haben gespielt...

...und je nach Sichtweise gibt es unterschiedliche "Wahrheiten".

Aus der Sicht deiner Tochter, die erst mal empört ist, eins abbekommen zu haben, hat der Junge sie völlig grundlos ins Gesicht gehauen (bis gestern war es 2 x ein Holzknüppel, dann relativiert sich das Ganze und nächste Woche ist es dann vielleicht gaaanz harmlos gewesen) .

Was genau war, weißt du nicht. Du warst nicht dabei. Aus meiner Erfahrung (ich hab einen Sohn, der bis vor kurzem auch noch Star Wars gespielt hat und eine Tochter, die auch öfter mal meint, das schuldloses Opfer zu sein) habe die gespielt, ohne vorher die Regeln abzustimmen.

Das ist aber die Schuld von beiden. Deine Tochter kann auch einfach sagen, dass sie dieses "Star Wars Kampf Spiel" nicht mitspielen will - fertig. Sie hat sich aber anscheinend darauf eingelassen. Wieso denn, wenn sie doch schon die Erfahrung gemacht hatte, dass man dabei eins auf die Nase bekommen kann? Kannte sie da nicht schon das Risiko?
Und hat sie nicht wirklich auch mal "Star Wars like" draufgehauen?

Mal ehrlich, wird da der "böse Junge" nicht zum Sündenbock gemacht und das "unschuldige Mädel" zum wehr- und wahllosen Opfer?

Ich empfehle meiner Tochter in solchen Fällen, diese Spiele eben nicht mitzuspielen oder sich von Kindern, die eher rüpelhaft spielen, fern zu halten. Wenn sie sich nicht daran hält, muss sie mit den Folgen leben.

Ich hätte auch mit den Jungen geredet, alleine schon um herauszufinden was wirklich war. Aber mach deinem Kind auch klar das es selbst beeinflussen kann, was beim Spielen passiert und dann auch selbst dafür verantwortlich ist.

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.