Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_t am 20.10.2013, 18:12 Uhr

Zehn Monate Zahnschmerzen wegen Zahnwechsel?

Hallo,

meine Tochter (7) hat jetzt schon seit 10 Monaten Zahnschmerzen. Kaum ein Tag vergeht ohne Schmerzen, an manchen ist es richtig schlimm. Da an den Zähnen nichts zu sehen ist, meinen die Ärzte es ist vom Zahnwechsel. Seit einem Monat ist es noch mehr als sonst, sie weint etwa den halben Tag lang. Wir sind mit den Nerven schon ziemlich am Ende.
Sie hat dann noch die schlechte Angewohnheit Gegenstände an ihre Zähne zu klackern. (Sie ist Autistin, deshalb ist es schwer das abzugewöhnen) Eine Ärztin hat das eher als Grund vermutet.
Aber die meisten meinen wegen Zahnwechsel. Kennt das hier noch jemand von seinem Kind? So heftige Probleme wenn die bleibenden Zähne kommen??

Liebe Grüße

Juli

 
4 Antworten:

Re: Zehn Monate Zahnschmerzen wegen Zahnwechsel?

Antwort von Vanessa1704 am 20.10.2013, 18:51 Uhr

Ja, hier auch, Kind ist aber gesund.Bei uns hilft viel härtere Sachen kauen( Karotten, Äpfel.....)Vielleicht hilft das auch gegen das Klackern.Sonst würde ich ihr auch Schmerzmittel geben, wenn es gar nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehn Monate Zahnschmerzen wegen Zahnwechsel?

Antwort von Juli_t am 20.10.2013, 20:58 Uhr

Hallo Vanessa,

wie lange geht das bei Deinem Kind schon? Wie doll tut es weh, musstest du schon Schmerzmittel geben?
Schmerzmittel haben wir eine Zeit lang gegeben...bis es nix mehr half:)

Liebe Grüße

juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehn Monate Zahnschmerzen wegen Zahnwechsel?

Antwort von anna1979 am 20.10.2013, 21:30 Uhr

eventuell eine unentdeckte Fistel? War bei uns so. Mein Sohn ist ist schon fast auf dem Boden gekrochen, Schmerzmittel halfen nicht und ich dachte schon er simuliert. Dann haben wir den Zahnarzt gewechselt, es wurde ein Röntgenbild gemacht, alles bestens kontrolliert und es war eine fiese Fistel! Aber er hat auch tierisch mit den Backenzähnen gekämpft! Das geht seit Monaten! Aber zum Glück nur ab und zu, aber da mag er auch nichts essen.
Wir mussten jetzt auch seine beiden Milchzähne ziehen lassen, da sie nicht wackelten und die neuen dahinter durchblitzten. Er kämpft sehr mit dem Zähne kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehn Monate Zahnschmerzen wegen Zahnwechsel?

Antwort von Vanessa1704 am 20.10.2013, 21:54 Uhr

Ja, ich habe Schmerzmittel gegeben, wenn es zu schmerzhaft wurde.Manchmal half auch, wenn er was kühles aß.Er hat auch seit ca. einem Jahr damit zu kämpfen, aber nicht dauern, sondern immer mal wieder.Es sind auch verschiedene Stellen, wo er Schmerzen hat.Manchmal helfen auch einfach Kügelchen.Mein Sohn ist jetzt 8 geworden und als er als Baby Zähne bekam, hatte er auch zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

In 2 Monaten sind Sommerferien in Hamburg.....bei dem Wetter kaum

zu glauben. Und im Mai sind auch 7 Tage Ferien. Und dann gibt es noch div. Ausflüge und Sportveranstaltungen. Und dann fängt das 2. Schuljahr schon bald an. Am 1. August. Die Zeit rast so, seit die Große zur Schule geht. Am 6. August wird die Lütte in die VSK ...

von Maxikid 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Elternstammstisch alle 3 Monate

Guten Morgen! Ich habe das Vergnügen, alle 3 Kinder in der Grundschule zu haben. Und das erste Schuljahr (Außer dreien alles Einzel- oder älteste Kinder, d.h. die Eltern finden Schule noch echt spannend :-)) will jetzt alle 3 Monate einen Elternstammtisch machen. Und dann ...

von Fredda 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.