Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 17.10.2013, 20:26 Uhr

Tiptoi

Welche Sachen könnt ihr von Tiptoi besonders empfehlen und was würde ihr nicht noch einmal kaufen?

Wir überlegen, welche Sachen für Geburtstag und Weihnachten (Junge 9 J. / Mädchen 6 J.) interessant wären.

Danke für Eure Tipps.

LG Rosi

 
8 Antworten:

Re: Tiptoi

Antwort von niklas2006 am 17.10.2013, 21:06 Uhr

Die Bücher sind je nach Interesse gut, aber wirklich empfehlenswert finde ich den Globus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von Knutschkugel03 am 17.10.2013, 21:30 Uhr

Ja, den Globus finde ich auch sehr empfehlenswert. Habt Ihr den Puzzleball oder gibt es noch einen anderen? Der Puzzleball geht bei uns halt hin und wieder auseinander, aber sonst super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von Jobär am 17.10.2013, 22:00 Uhr

Ja Globus in Puzzelformat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von niklas2006 am 17.10.2013, 22:53 Uhr

Wir haben auch den Puzzleball und der ist wie fest verklebt/verschweißt - da bewegt, geschweige denn löst sich kein Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von lali77 am 18.10.2013, 9:58 Uhr

Ich kann das Spiel "in Deutschland unterwegs" empfehlen. Das ist auch für Erwachsene sehr lehrreich.

Ein Puzzle würde ich wahrscheinlich nicht noch mal kaufen. Es ist zwar interessant und mit einigen Rätseln, aber wenn man die dann mal gelöst hat, wird es uninteressant.

Bücher haben wir einige und die kann ich eigentlich alle empfehlen. Kommt drauf an, worauf Deine Kinder stehen, aber wissenswert sind sie alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von Tweetyleeni am 18.10.2013, 14:31 Uhr

Mit meiner Großen (8) spiele ich suuuper gerne "Wettstreit im Hexenwald". Die Anleitung ist kniffelig, man muss sich da erst etwas reinfuchsen, aber wenn man die Regeln mal raus hat macht es total Spaß, das spiele selbst ich total gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globus für welches Alter? Was kann der?

Antwort von Andi4 am 18.10.2013, 19:54 Uhr

Die Bücher finde ich alle gut!
Jedoch würde mein 9-Jähriger daran kein Interesse mehr haben! Die Bücher sind für unsere gerade 6-Jährigen (und genau richtig)!
Die Spiele (Eglisch-Detektive und Lesezauber) finde ich beide etwas zäh, da die immergleiche Ansage kommt, die man nicht überspringen kann. Nervt nach der ZEit....
Kann mir jemand was über den Globus erzählen? Was macht der so, und wäre der was für unseren (fast) 10-Jährigen? Oder eher für kleinere?
LG ANdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globus für welches Alter? Was kann der?

Antwort von roti120392 am 18.10.2013, 21:47 Uhr

Unser Sohn (fast 9) benutzt den Globus bestimmt jeden 2. Tag.

Du kannst folgende Sachen abfragen:

Länder
Hauptstädte
Sprachen
Einwohnerzahl
kurzer Bericht über die Länder, Tiere etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

TipToi Globus

Wer hat eine Globus von TipToi und kann gutes (oder schlechtes) berichten? Wie alt sind eure Kinder? Hatte es evtl. für Weihnachten angedacht. Sohnemann ist dann knapp 7, aber mich würde der Globus ja auch interessieren. Gibts Meinungen von euch? Danke + ...

von honigbiene 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TipToi

TipToi

Unsere kleine Tochter (4) bekam zu ihrem letzten Geburtstag ein TipToi-Set. Ihr macht es total viel Spaß, und unser Großer (7, 2. Klasse) findet es auch interessant. Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Bücher und Spiele für ältere Kinder gibt und überlege, ihm zu Weihnachten ...

von lilatiger74 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TipToi

Bevor es zu e... wandert .... Tiptoi abzugeben

Unsere ist mit fast 9 doch langsam zu alt, außerdem hat sie jetzt den Ting Stift bekommen, deshalb trennen wir uns von folgenden Produkten - Globus (wurde aufgebaut, noch top erhalten) - Englisch - Wir lernen Englisch (NEU) - Stift - Geheimnis der Zahleninsel Gerne ...

von Leseratte 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TipToi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.