Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 24.03.2009, 8:55 Uhr

was wäre, wenn dein Kind sich nicht so leicht täte.....

....und nur im Mittelfeld oder vielleicht sogar darunter mitmischt.
Wenn Du dann so ein "Problem" von einer Mutter liest wenn es um eine 1 geht und sie nun noch besser dastehen will (schon klar, dass es ihr gutes Recht ist das klarzustellen) käme dir das auch banal und lächerlich vor.
Mein Sohn ist jetzt nicht schlecht, er schreibt Noten zwischen 1,5 und 3, je nach "Tagesform" in Deutsch wie in Mathe und wir müssen Diktat üben, auch Mathe seit dem 1x1 dran ist.. Aber wenn er sich so leicht täte, wie hier viele immer schreiben (muss nix dafür tun, 0 Fehler im Diktat etc.)
hätte ich wegen sowas gar kein Ding gemacht und meiner Tochter gesagt:Wenn dich das so ärgert dann klär es mit der Lehrerin und basta.
Natürlich bin ich stolz, wenn mein Kind gute Noten hat und er kann auch stolz drauf sein.Aber versetze dich eben auch in Eltern, wo Schule ein täglicher Kampf ist und wirckliche Probleme macht. Da kann man über solche Sachen dann schon manchmal nur den Kopf schütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.