Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 23.03.2009, 12:10 Uhr

Kinderwecker der nicht laut tickt?

Ihr lieben,
hat zwar mal wieder mit Grundschule nur bedingt zu tun, aber welche Wecker haben eure Zwerge - suche ein Modell was nicht tickt, habe gerade von HABA einen bestellt, aber das Teil ist nervend laut... hat jemand einen guten Tipp für mich?
lg
dani

 
4 Antworten:

Re: Kinderwecker der nicht laut tickt?

Antwort von Dani01 am 23.03.2009, 12:18 Uhr

Hi,
wir haben einen elektrischen Wecker, da geht morgens nett Musik an
und der tickt nicht.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwecker der nicht laut tickt?

Antwort von Sylvia G. am 23.03.2009, 15:15 Uhr

Hallo,

wir haben keinen Kinderwecker. Die waren uns alle zu laut. Somit wurde es ein Funkwecker ohne Sekundenzeiger. Sekunden werden digital angezeigt.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwecker der nicht laut tickt?

Antwort von Tijama am 24.03.2009, 8:44 Uhr

Der Wecker unserer Tochter tickt laut, aber das stört sie überhaupt nicht. Ich habe sogar mal in einem Ratgeber für Babys zum Thema Schlafen gelesen, dass lautes Ticken Kinder beruhigt, weil es sich ein bisschen wie Herzschläge in Mamas Bauch anhört. Dort gab man den Rat, den Kinds zum Schlafen im eigenen Zimmer einen tickenden Wecker hinzustellen, damit sie sich nicht einsam fühlen :-)
Einen Funkwecker würde ich meiner Maus nicht hinstellen, weil der ne Menge Strahlung hat (kann man nachmessen - ist kein Getue) und Kinder darauf noch empfindlicher reagieren können - gesund isses auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwecker der nicht laut tickt?

Antwort von Pippan am 03.11.2010, 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

damit ein (Kinder)-Wecker nicht laut ist, darf er

1) kein mechanisches Werk haben. Dies ist heutzutage fast in allen Fällen gegeben.

2) im besseren/besten Fall eine sogenannte "schleichende Sekundenanzeige" oder auch "sleeping second"-Werk haben.

Dies gewährleistet einen tatsächlich flüsterleisen Betrieb. Ich hab auch solch ein Modell, nennt sich Ticki Tack (gibts u.a. bei Amazon).

Also vor dem Weckerkauf unbedingt beim Hersteller nachfragen, ob solch eine leises Werk verwendet wurde!

Pippan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.