Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 24.03.2009, 9:27 Uhr

warum erzeugen gute Noten Neid? und für Montpelle

ich habe auch geschrieben, dass es hier mit zwei fehlern keine 1 mehr gibt-das hat aber nichts mit neid zu tun!
ich habe mich gewundert, denn überall hört man, dass in bayern so streng bewertet würde-das scheint dann ja zumindest nicht überall zu sein.

im übrigen ist mir persönlich egal, was die anderen so von mir denken und ich erzähle auch stolz weiter, dass meine große tochter im aufsatz eine 1 hatte und in der mathearbeit auch und dann eine 2+. und dass die mittlere mit zwei anderen klassenspitze ist. dennoch bin ich hier in unserem dorf nicht unbeliebt, obwohl zugezogen.
DER TON MACHT DIE MUSIK!
es gibt nämlich auch welche, da wissen eh alle, dass die kinder super gut in der schule sind, da machen die eltern der guten kinder ein problem aus allen kleinigkeiten und äußern das öffentlich auf elternabenden: nach dem motto: xy ist ja immer so unordentlich-dabei weiß jeder, dass das kind schreibt wie gedruckt.
das heißt nicht, dass ich mich nicht über probleme mit meinen kindern äußere, aber dann im gespräch mit einzelnen und nicht vor allen eltern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bezahlen für gute Noten?

Macht ihr das? Eigentlich bin ich da total dagegen, doch als unser Großer nach einem Leistungsabfall (weil kein Bock-Phase) nicht mehr besser wurde, haben wir ihn mit Geld geködert. Und wie auf Knopfdruck hats geklappt! Auf einmal kam er wieder mit einer Eins und Zwei nach ...

von Bengelengelmama 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gute Noten

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo, noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja ...

von Susanne2 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gute Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.