Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 24.03.2009, 13:05 Uhr

Ich bin zwar nicht neidisch, aber wünschte mir auch gerne....

dass mein Spatz auch mal mit einer 1 nach Hause kommt. Ist aber nicht drin. Ich finde, manchmal sind die Lehrerinnen sehr streng mit der Benotung. Bei uns muss auch immer alles fehlerfrei sein um eine 1 zu bekommen.

Z.B. schreiben sie in Deutsch eine Grammatik-Arbeit (gemischt mit Presen, Präteritum, infinitiv Verben aufschreiben, Satzglieder bestimmen, unterstreichen, Subjekt Prädikat, die Fragestellung dazu, Wörtliche Rede usw.) 2 Seiten hat sie völlig fehlerfrei. Bei der 3. Seite hat sie die Fragestellung zu den Prädikaten verwechselt. (3 Sätze insgesamt) und bekam eine 2. Sonst war ALLES richtig. Und ich war schon ein bisschen eingeknickt. Das demotiviert das Kind ja auch. Da gibt man sich Mühe, lernt und hat fast alles richtig. Trotzdem ist es dann nur "gut".

Also, ich bin nicht neidisch, auf andere Kinder. Ich bewundere sie nur. Und wünschte, mein Kind könnte auch mal mit einer eins nach Hause kommen. Leider sieht mir mein Spatz meine Enttäuschung an. Ich weiss, es ist nicht recht, aber ich kann nichts dafür. Ich bin nunmal enttäuscht, wenn wir auf ein Diktat lernen und sie dann mit einer 3 nach Hause kommt.

Liebe Grüsse
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.