Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 24.03.2009, 8:58 Uhr

Alles Positive erzeugt Neid!

Tja.... erst einmal schließe ich mich dir an!

In unserem tollen Erwachsenendasein gibt es doch auch nur noch Neid und Konkurrenz. Leider ist unser Leben so geworden.

Wer kann sich denn freuen, dass sein Nachbar sich einen super tollen Sportwagen gekauft hat. Wie hat er den bloß finanziert? Wer kann sich noch für den Kollegen freuen, der im Job ein Treppchen rauf gekommen ist. Hat der so viel geleistet oder wird dem gar alles in den A... geblasen?

Wenn man die Foren hier so verfolgt... so lösen positive Ereignisse immer negative Postings aus. Das fängt schon im Rub-Forum an. Mein Kind schläft mit 6 Wochen durch - darauf kriegst du bestimmt die Antwort - Oh Gott du Rabenmutter lässt es bestimmt brüllen. Ist ein Kind früh sauber, weil du es für richtig hieltest es schon früh regelmäßig auf den Topf zu setzen, bist du jenseits von allen natürlichen Fähigkeiten, die sich ein Kind von selbst aneignet und dein Erfolg gibt dir nicht das Recht dazu Rech zu haben! So könnte man die Kette endlos fortführen! Und gute Zensuren sind erst der Anfang einer langen, langen Kette von Neidern!

Nachdenkliche Grüße
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.