Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 24.03.2009, 22:36 Uhr

ich glaub das kann man nicht pauschalisieren

für mich sind es nicht die guten Leistungen in welcher Form auch immer, die nicht gegönnt werden, auch wenn es immer wieder gern genutzt wird, wie folgendes Beispiel, der xy verhaut immer meinen Sohn, weil er so ein Superkind ist und in allem besser als der andere, hm mag im Einzelfall auch mal stimmen, aber wenn einem im wärmsten Tönen beispielsweise von der höchsten musikalischen Begabung vorgeschwärmt wird und man zufällig ein Konzert hört und davon irgendwie nicht wirklich viel zu hören ist und das Wunderkind das einzige ist, was mit 6 Jahren in seiner Klasse schon schwimmen kann und man eigentlicht Kinder kennt, die in der Klasse auch schon schwimmen können und das Kind schon so toll schreibt und man an der Wandzeitung oder im Freundebuch sich nicht wirklich selbst davon überzeugen kann, dann denk ich manchmal, klar ist es schön wenn man stolz auf seine Kinder ist, aber so laut wie da manchmal von den perfekten Wesen geschwärmt wird, das ist schon merkwürdig...
Und ich kann mich tatsächlich freuen, wenn andere Kinder und andere Eltern von schönen Leistungen berichten können und es gibt tatsächlich Kinder, die haben auf vielen Gebieten Talente, wir haben so eins in der Klasse, die ist überall wirklich gut, einfach klasse die Kleine und viele freuen sich mit ihr...
ich glaub die Leistung ist wirklich nicht das Problem, die Mauerei und Prahlerei ist es die nervt und die zugehörige Selbstgefälligkeit, dass dieses so perfekte Wesen nach seinem hervorragendem Erbgutspender kommt und so perfekt erzogen und geleitet wird und man als Eltern nur alles richtig machen muss und dann bekommt man halt perfekte Kinder und das beginnt schon frühzeitig, wenn die Süßen schlechte oder eben gute Schläfer sind...
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.