Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 27.02.2009, 9:30 Uhr

was aber tun, wenn dein eigenes Kind nicht Bitte und Danke sagt?

Also ich finde es gut, dass sich ein Kind an die Regeln des Gastgebers anpassen muss, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.

Meine Tochter ist auch eher die, die man an Bitte und Danke erinnern muss, eben so wie an Hallo oder Guten Tag sagen. Und ihr könnt mir glauben, es mangelt nicht an Vorbildern.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass mein Kind sich durchaus auch benimmt, wie oben geschildertes Gastkind und ich wäre den Gastgebern dankbar, dass mein Kind von Außenstehenden Hinweise auf dieses Benehmen bekommt. Auch ich könnte mir vorstellen, dass meine Tochter über ein hingefallenes Kleinkind hinwegsteigt. Wäre ich dabei, würde ich natürlich was sagen und sie würde bereitwillig dem Kind helfen, nur eben nicht von alleine. Sie hat als Einzelkind einfach nicht gelernt, Verantwortung für ein Geschwisterchen oder so zu übernehmen.

Ich bin manchmal echt verzweifelt, was das anbelangt...

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.