Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 27.02.2009, 6:50 Uhr

Besucherkinder mit erziehen?

moin, moin

ich bin auf dem standpunkt das meine regeln bei uns zählen,
sprich wenn die kinder ins haus wollen, werden direkt die schuhe nach der haustür ausgezogen. meint ein kind es müsse es nicht, dann sag ich das ich nicht möchte das es mit schuhn das haus betritt.
oder wenn wir zum sport fahren, hole ich zwar die tasche nach vorne, steigen wir aber aus, dann bekommt jedes kind die tasche in die hand gedrückt.
beim erstenmal sag ich den kindern auch sie sollen bescheidt sagen wenn sie hunger oder durst haben, aber wenn da keine danke oder bitte kommt, frag ich mal spassig nach, sie merken dann direkt was sache ist und es funktioniert auch ganz gut.
ich schimpfe auch wenn es sein muß, weil ich der meinung bin das auch fremde kinder im haus regeln beachten müssen, wenn mein kind wo anders hin spielen geht muß es auch die regeln von dort beachten und ich finde das auch völlig ok.
das hat nichts mit erziehen zu tun, sondern einfach mit anstand.
sprich die oma an die das kind erzieht oder ruf einfach mal die mutter an und sag ihr das du das nicht gut findest.
ich sag auch hinterher den eltern, wenn mir was gestunken hat oder ich geschimpft habe, damit da keine missverständnisse aufkommen. muß sagen das funktioniert wunderbar bei uns.
letztesmal war ein freund bei meinem sohn spielen, der hat doch glatt gesagt als wir in der halle waren u. er das auto von seiner mutter draußen stehen gesehen hat, ich hab ihm nichts zu sagen, er macht was er will. ich dachte ich spinne und hab dann nur gesagt, solange ich die verantwortung habe und ich dich nicht an mama übergeben habe machst du was ich sage oder du kannst nicht mehr spielen kommen. punkt -habe es dann auch seiner mama gesagt und sie weiß bescheidt. ansonsten muß ich den freund halt nächstesmal abholen lassen, dann kann er zuhause machen was er will....... denke das würde einmal passieren und beim nächsten mal überlegt er sich was sache ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.