Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.02.2009, 11:54 Uhr

Besucherkinder mit erziehen?

ich erwarte von Besuchernkindern die gleichen Regeln wie bei meinen Kindern und zum Glück sind die Eltern der Freunde meiner Kinder der gleichen Meinung. Wenn es ans aufräumen geht müssen auch Besucherkinder mithelfen das rausgezogene Spielzeug wegzuräumen, genauso wenn sie was zum trinken wollen erwarte ich wie von meinen Kinder das Bitte bekomme ich was zum trinken. Ein ehemaliger Freund meines Großen hatte bei uns uberhaupt kein Benehmen er frage auch wann kommt das fressen worauf ich ihm antwortete wenn er fressen will soll er ins Tierheim gehen und mit den Tieren futtern ansonsten sollte er bitte normale Wörter bei uns benutzen und wer fressen tut bekommt bei mir nichts. Es hat geholfen solche Wörter und auch andere wie saufen fürs trinken hat er bei uns nicht mehr benutzt - allerdings hat mein Sohn die Freundschaft beendet weil er allgemein zu viele Ausdrücke benutzt hat und rumgeschlägert hat das mag mein Großer nicht und bricht dann die Freundschaften komplett ab.

Also zum Teil ja zum Teil nein es sind nur kleinigkeiten die ich von Besucherkindern erwarte wie z.B. die Tasche selber tragen nach Erinnerung und das Besteck in den Teller legen nach dem Essen und einfach ein normales Benhemen auf das mache ich immer Aufmerkasam weil ich auch von meinen Jungs erwarte dass sie höflich und respektierlich miteinander umgehen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.