Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.02.2009, 7:51 Uhr

Besucherkinder mit erziehen?JA!

Hallo

definitiv JA!

Es kommt natürlich darauf an, wie oft der "gast" kommt, aber die Kinder, die regelmäßig zu uns kommen, werden dann nciht als "Gast" behandelt, sondern gehören dann sozusagen mit zu uns. So ist es im Prinzip ja bei meinem eigenen Gästen auch: je öfter sie komen oder je länger sie bleiben, m so mehr "müssen" sie sich ja auch einbringen, wir haben oft Gäste , die incl 2 Kindern dann mehr als eine Woche bei usn wohnen.... da erwarte icg natürlich eine ganz andere Mithilfe, als bei "einmaligen " Abendgästen oder so. War aber auch nie ein thema.

Unsere 2 Nachbarkinder essen beispielsweise im Freitags bei usn zu mittag. Und naklar müssen sie dann (wie meine kinder) Hände waschen, sich ordentlich hinsetzen und normal essen. (Der Junge rennt sonst ständig beim essen durch die Gegend, darf er wohl zuhasue auch, bei mir nciht, außerdem meinte er anfangs, nach jedem Schluck rülpsen zu müssen, nach 2 Rülpsern habe cih ihn dann mal einfach ohne essen nach Hause geschickt und auch seiner Mutter bescheid gegeben.Seitdem ist das Thema rülpsen erledigt.) Danach trägt jeder seinen Teller weg und sein Glas. Den rest mache ich.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.