Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 25.02.2009, 19:04 Uhr

Welchen Füller...

könnt ihr empfehlen? Mein Sohn ist in der 2. Klasse und ab März wird mit dem Füller geschrieben. Welcher ist für Anfänger geeignet? Danke schon mal

Lg

 
10 Antworten:

Re: Welchen Füller...

Antwort von Aprilbaby am 25.02.2009, 19:12 Uhr

Hallo,

es gibt Anfängerfüller von Pelikan und Lamy, die unsere Lehrerin empfohlen hat.

Meinem Sohn hat der Pelikan viel besser in der Hand gelegen, aber dass ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir sind damals ins Schreibwarengeschäft gegangen und hatten beide ausprobiert.

viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von Tanja & Hannah am 25.02.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

wir haben den Griffix Füller, aber auch wir waren mit Hannah im Schreibwarengeschäft und sie hat sämtliche Füller ausprobiert. Haben dann den genommen, wo sie nicht mit der Feder gekratzt hat und die Handhaltung nicht verkrampft war.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von dani_j_j am 25.02.2009, 20:42 Uhr

ich bin auch fürs probieren, allerdings hab ich vorher auch eine kleine Marktanalyse gemacht, vor allem in welchem Laden ich welche Auswahl hab und seine geschmacklichen Favoriten hat man selbst ja auch...
wir sind beim Lamy Anfänger gelandet, da es der einizige war, der "flüssig" übers Papier lief und das vorn fühlt sich recht gut an , manche fand ich da zu hart und kratzig, da drücken sich richtig Dellen in die Fingerchen, bei manchen waren keine Griffmulden, was mir sehr wichtig war, dadurch haben meine wenigstens eine lockere Fingerhaltung angewöhnt bekommen, dann gibt es welche, die rollen einfach vom Tisch, darauf würd ich auch achten, auf die Idee kommt man erst, wenn man das von den Kindern hört, dass xy seiner ständig vom Tisch rollt und man sich daraufhin beim nächsten Füllerkauf damit beschäftigt und es tatsächlich welche gibt, die rollen, wenn sie keine Hülle drauf haben, ,manche rollen sogar mit Hülle....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von nilsleamama am 25.02.2009, 21:45 Uhr

Hallo

wir waren auch in einem Schreibwarenhandel und haben ausprobiert. Gekauft haben wir dann den Lamy. Die Verkäuferin meinte auch unser Sohn hätte damit ein gute Stifthaltung. Aber nachdem er ein paar mal damit geschrieben hatte , war der dann doch nicht so gut und wir haben jetzt den Griffix. Er schreibt damit besser aber richtig schön ist es nicht. ( Manche Mädchen haben eine super Schrift mit Füller in seiner Klasse) .
Ihr müßt es echt einfach ausprobieren.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von nicole812 am 26.02.2009, 6:59 Uhr

Auch wir haben getestet und sind dann beim Griffex von Pelikan gelandet.

Obwohl die Lehrerin den erst nicht wollte schreiben nun 3/4 der Kinder mit dem.
Bei meinem Sohn war es da einfach am besten. Er ist Linkshänder und da auf dem Griffex Smileys sind weiß er so auch genau wann er den Füller richtig hält. Grade am Anfang war das wichtig für ihn. Und durch die breiten Mulden rutscht er mit dem Fingern auch nicht auf die Feder, wie bei einigen anderen Modellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von alphafrau1 am 26.02.2009, 14:37 Uhr

Meine Große (heute 11) hatte damals einen Lamy, damit waren wir sehr zufrieden. Die Kleine (1.Klasse,6) hat eine Pelikan Lernfüller und das klappt auch gut, nur ab und zu läuft er mal aus, ich denke, da hat sie dann die Patrone nicht richtig eingelegt. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von Steinlaus am 26.02.2009, 14:56 Uhr

Da hilft nur ausprobieren!

Jeder schreibt anders, und ein FÜller, der für den einen gut ist, kann für den nächsten evtl. gar nciht gehen.

Das war im Schreibwarengeschäft schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich gut oder schlecht unser Sohn mit den verschiedenen Modellen zurecht kam. Wir sind dann bei einem grünroten Modell von Lamy gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von sikro am 26.02.2009, 14:57 Uhr

so habe ich wenigstens ein paar Anregungen. Wir gehen heute mal los...zum ausprobieren:-) Mal schauen, mit welchem er am besten klar kommt.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von dani_j_j am 26.02.2009, 16:39 Uhr

achja, nochwas, wir fanden bei dem Griffix fiel ständig die Hülle ab und dann war dadurch das Mäppchen versauigelt, wir haben sogar reklamiert und einen neuen bekommen, und da wieder das gleiche Problem, hatten wir mit anderen nicht, auch war die Stifthaltung meiner Tochter komisch mit diesen Mulden, andere Mulden passten besser, also probieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller...

Antwort von LENI am 27.02.2009, 10:19 Uhr

Also wir waren gestern Füller testen.
Da meine Tochter Linkshänderin ist haben wir noch mehr Füller gestestet.
Sie schreibt mit dem Lammy am besten.Ich werde den Test aber nochmals wiederholen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.