Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 23.02.2010, 13:51 Uhr

Unterschied...Locker sein...

@ Juli,

Deine Grundsatzüberlegung hatte ich erhofft, und sie trifft ja auch zu und ist auch meine. Dennoch hatte ich wegen des von Dir hergestellten Altersbezugs meine Zweifel. Man sollte kein festes Alter im Visier haben, wenn welche Fertigkeiten auch immer angesprochen sind, also hier etwa: "Ein deutsches Kind hat mit 10 Jahren den korrekten Umgang mit Normalbesteck zu beherrschen". Der Niederländer wird belächelt, der Franzose sowieso, wenn er mit Brot vorlegt, statt mit Messer, und dann auch noch die Gabel rechts führt. Ja, ja, ich habe Dich schon verstanden, aber ich bin grundsätzlich gegen die Zwänge unserer Großeltern.
Machen wir doch auch unseren Kindern klar, wie ihr Eßverhalten bei ihren Kameraden ankommen könnte, und ob sie unter diesem Gesichtspunkt üben wollen.
Mir ist aber schon bewusst geworden, das Dir diese Gedanken wohl selbst schon geläufig sind. Deshalb bin ich sicher, Du brauchst das Forum nicht wirklich bei der Beantwortung Deiner Fragestellung, denn ich halte Dich aufgrund weniger Zeilen für mündig genug, dieses Problem für Euch zur größten Zufriedenheit zu lösen.

Schönen Gruß

Reinhardus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.