Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.01.2014, 17:44 Uhr

Suche Erfahrungsberichte zum Überspringen einer Klasse

Mein Sohn ist damals von 2 nach 3 gesprungen, das war meiner Meinung nach der optimale Zeitpunkt. Den von der Lehrerin veorgeschlagenen Sprung von 1 nach 2 hatten wir wohlueberlegt abgelehnt....die Schreibschrift, das 1x1 usw fehlte ja alles. Mein Sohn wollte da allerdings auch nicht springen, obwohl er sich stellenweise schon sehr langweilte. Die Lehrerin hat ihn mit Zusatzfutter versorgt, und er durfte weiter in den Heften arbeiten, waehrend der Rest der Klasse hintendran war.

In der zweiten Klasse hat die Lehrerin schon intern abgeklaert, ob ei Sprung moeglich ist. Wir wussten da noch nichts davon, mit meinem Sohn hatte sie bereits geredet. Dieser war von der Idee angetan, hatte aber die Wochen vorher schon extreme Probleme wegen der Unterforderung (staendig noergelig, konnte schlecht einschlafen etc). Da es sein Wunsch war, haben wir ihn springen lassen. Wir haben den fehlenden Stoff (hauptsaechlich Grammatik, Rechtschreibung und rechnen im Zahlenbereich bis 1000) von Oktober bis Januar aufgeholt, die normalen Aufgaben samt lernen fuer Arbeiten musste er trotzdem mitmachen. Die Zeit war schon sehr anstrengend, sowohl fuer uns als Eltern als auch fuer den Zwerg. Einen Foerderplan in dem Sinn hatten wir nicht. Er hat sich gut integriert, ist der Klassenbeste. Kann aber auch schiefgehen, so wie bei einer Klassenkameradin meiner Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überspringen einer Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.