Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny76 am 21.01.2014, 17:14 Uhr

Suche Erfahrungsberichte zum Überspringen einer Klasse

Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ein Junge in der Klasse meines Sohnes ist ganz normal eingeschult worden. Es hat sich schnell rausgestellt, dass er in einigen Bereichen den anderen meilenweit voraus war. Er ist dann nach den Osterferien direkt in die 2. Klasse gekommen.
Das war wirklich katastrophal. Er machte nix in der Schule. Hatte durch sein fehlendes Sozialverhalten nur Probleme mit den anderen Kindern. Trug Windeln, weil er täglich in die Hose machte (bzw war das mit den Windeln ein Machtkampf daheim, den die Eltern auch manchmal verloren). Dann gings halt in die Hose. Er war dann nicht mehr zu benoten.
Jetzt darf er die 4. Klasse wiederholen und ist wieder in der Klasse meines Sohnes. Gleiches Spiel wie in der alten Klasse......einpinkeln, Nase bohren, schlechte Noten.

Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass das Kind nur in bestimmten Fächern schon bei den Größeren mitmacht. Wäre das evtl. was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überspringen einer Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.