Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 22.01.2014, 16:17 Uhr

Erst TESTEN!!!!!

Mal ganz ehrlich, wenn ein Jahr da einen Unterschied ausmachen WÜRDE, dann müsste man 'sortenreine' Klassen machen - mein eines Kind ist - regulär eingeschult 1 Jahr jünger (ok, es sind 'nur' 50 Wochen) als das älteste regulär eingeschulte Kind der Klasse (und 14 Monate jünger als das älteste Kind der Klasse - das war zurückgestellt) - mein Springerkind ist 4 Monate jünger als das jüngste regulär eingeschulte Kind der Klasse und über 2 Jahre jünger als das älteste Kind überhaupt (ok, das ist ein Wiederholer).
Muss mein regulär eingeschultes Kind, jetzt in manchen Fächern andren Stoff bekommen, weil es ein Jahr jünger ist als einige Kinder?
Ist es in Ordnung, dass mein Springerkind in Klasse 4 den anderen Kindern das Thema 'Sophie Scholl' und 'Drittes Reich' nahegebracht hat obwohl die alle älter sind und es garantiert kein Grundschulstoff ist?
Das Springerkind ist nicht HB getestet, es wird nur vermutet, die Fragen zum dritten Reich habe ich mit 8,5 Jahren angefangen zu beantworten, nachdem ich davor fast 3 Jahre erklärt habe, dass ich das Thema noch nicht so ganz passend fände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.