Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 26.01.2016, 13:52 Uhr

Sprachfolge

In HH wird Englisch ab der Grundschule unterrichtet und in Klasse 5 weiter geführt. Latein als erste Fremdsprache gibt es somit nicht (ist mir zumindest nicht bekannt), an manchen Schulen wird Latein aber ab Klasse 5 begonnen (das wollten wir nicht), dann gemeinsam mit Englisch ("richtig", da in den Grundschulen sehr unterschiedlich unterrichtet wird und nach Lehrplan ohne Grammatik, Vokabeln, Schreiben).
Danach wird dann als 2. Sprache (6.? 7.?) idR Latein oder Französisch angeboten. Es gibt aber aucuh altsprachliche Gymnasien, an denen Griechisch Pflicht ist. Spanisch eher selten, da ja sonst niemand mehr L oder F wählen würde ;-) Spanisch dann ab Klasse 8, da die 3. Sprache mind 3 Jahre gelehrt werden muss oder als AG. Spanisch fände ich gut, aber wir haben jetzt nicht nur deshalb eine andere Schule gewählt, die wir aus anderen Gründen nicht sollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.