Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 26.01.2016, 10:02 Uhr

Sprachfolge

Fremdsprachenunterricht in der GS spielt keine wirkliche Rolle. Gut ist, dass die Kinder dort überhaupt mal Kontakt zu einer FS bekommen. Welche ist da eigentlich total egal.

Ich würde immer als 1. FS ab der 5. Klasse Englisch wählen. Was dann 2., 3. oder 4. FS wird ist dann ziemlich egal.

Meine Kinder wollten auch Englisch als 1. FS am Gym. 2. FS haben sie Latein gewählt. In der GS hatten sie Französisch, daher wollten sie lieber Latein, da sie den Unterricht in der GS furchtbar fanden.

Die Große hat jetzt die 3. FS Französisch gewählt. Die Kleine wird keine 3. FS wählen. Die Große wählt sie auch wahrscheinlich wieder ab, da der Nachmittagsuntericht durch die 3. FS erheblich wurde.

Die Wahl ist gut so. Meiner Meinung nach hätte die Kleine besser Französisch als 2. FS gewählt, aber das wollte sie nicht. In Latein häng sie derzeit ziemlich, weil sie 2 Jahre geschludert und nicht wirklich gelernt hat. Das wäre aber in Franz. wohl genauso gewesen, allerdings ist die Sprache wegen der Alltagsthematik etwas umgänglicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.