Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.01.2016, 13:27 Uhr

Sprachfolge

Ich bin Lateinfan und bevorzuge für meine Kinder Latein ab der 5. Klasse. Da jetzt aber Englisch Pflicht ist, bedeutete das die sog. Latein Plus Klasse, in der neben Latein auch Englisch mit weniger Stunden unterrichtet wird. Viele Sprachen bauen auf Latein auf, auch viele unserer Fremdworte, man lernt genaue Grammatik, außerdem viele klassische Themen, alte Sagen, Philosophie, Rednerkunst.....Meine beiden Söhne mochten Latein zwar nicht sonderlich, aber immerhin hatten sie es deutlich lieber als Englisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.