Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 26.01.2016, 10:05 Uhr

Sprachfolge

Hallo!

In der GS gibt es keine wählbare Sprachenfolge. Da gibt es ENG teilweise ab der 2. teilweise ab der 3. und das auch noch sehr unterschiedlich im Niveau. Das aussuchen kann man nur, wenn man auf eine private bilinguale Schule geht.

Hier gibt es allein auf die Sprachenfolge bezogen folgende Schulwahlmöglichkeiten:

Gym 1 (Festlegung der 2. FS bei der Anmeldung)
5. Kl.-1 FS, 6. Kl.-2. FS, 8. Kl.-WU 3. FS:
1. ENG -> FRA oder LAT -> LAT, FRA, GRIECH, RUSS, SPAN
2. LAT -> ENG -> FRA, GRIECH, RUSS, SPAN

Gym 2 (Festlegung der 2. FS nach 5.)
5. Kl.-1 FS, 6. Kl.-2. FS, 8. Kl.-WU 3. FS
1. ENG -> FRA oder LAT oder SPAN -> LAT, FRA, SPAN
2. FRA -> ENG -> LAT, FRA, SPAN

Gesamtschule: (Festlegung der 2. FS nach 6.)
5. Kl.-1 FS, 7. Kl.-2. FS, 9. Kl.-WU 3. FS
ENG -> FRA oder LAT -> LAT, FRA, RUSS, ....


Mein Großer hat ENG -> LAT gewählt, weil man in LAT KEINEN Schuleraustausch machen muss ;-) Er ist zufrieden mit der Wahl, würde nichts anderes machen. Noten 8. Kl./ 1.HJ ENG: 1, LAT: 4.

Mein Großer wird ab nächstem Jahr an derselben Schule: ENG -> FRA haben. Ob ihn das glücklich macht, werden wir noch sehen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.