Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 26.01.2016, 10:41 Uhr

Sprachfolge

Hallo, unsere Kinder sind noch nicht so weit. Aber ich unterrichte an einer Schule mit Latein als erster Fremdsprache bzw. zwei Fremdsprachen ab Klasse 5.
Die Erfahrungen sind durchweg gut - die allermeisten Kinder wollen Latein ab Klasse 5, ab 6 kommt dann Englisch dazu. Eine Klasse hat immer beides parallel ab Klasse 5 - und ab klasse 6 dann Französisch oder Altgriechisch. Das ist schon deutlich heftiger, aber die Kinder, die das wählen, kommen gut zurecht, habe ich den Eindruck. Ich unterrichte in der Klasse ein anderes Fach und habe damit einen kleinen Einblick.

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.