Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 26.10.2011, 9:33 Uhr

Sehe ich nur bedingt so..

nein, ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Kinder lernen unnmal auf unterschiedliche weisen.
Bleiben wir mal bei dem beispiel meiner großen tochter.#
Sie hatte in den ersten beiden jahren eine lehrerin die Frontaluntericht gemacht hat. knallhart, altmodisch, ohne gruppenarbeit usw.
Bei dieser lehrerin waren sehr viele kinder schlecht. Sie kamen einfach nicht mit dieser methode zurecht. meine tochter hingegen war super. Sie ist genau der typ der durch zuhören, nachmachen..lernt. Das ist aber eher selten.
ich konnte mich nicht beschweren, für MEIn Kind war die lehrerin gut, für andere kinder hingegen wa r sie total schlecht.
das meinet ich. Eine wirklich gute lehrerin geht mit verschiedensten unterrichtsmethoden auf die verschiedenen lernweisen der Kinder ein.
meine mittlere ist absolut kein auditiver Typ, die kann sich null konzentrieren wenn sie nur da sitzt und zuhören muss. die braucht Materieal um es praktisch zu erfahren. Bei dieser Methode hingegen wäre meine große vermutlich abgesoffen....das liegt ihr gar nicht.
Welche methode jetzt gut oder schlecht ist liegt doch am kind..und eine gute lehrerin geht aufs Kind ein und zieht nicht ihr ding durch und die Kinder die es anders brauchen fallen durchs Raster.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.