Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 26.10.2011, 9:16 Uhr

Sehe ich nur bedingt so..

1. kenn ich genug Kinder die an Montessorie Schulen und Waldorfschulen gescheitert sind...
auch an Montessorieschulen sind 25 Kinder in einer Klasse... Und auch da gehen Kinder unter die mit dem Konzept nicht klar kommen....
(in der Waldorfschule sind teilweise über 30 Kinder in einer Klasse)
Hab mich erst vergangene Woche mit einer Mutter unterhalten, die 2 Kinder auf dem Gym hat, eines in der Paralellklasse meines Sohnes. Die 2 Großen waren auf einer Montessorie schule. Sie meint, daß die den Überrtritt geschafft haben kommt nur daher weil die Eltern daheim mit ihnen geackert haben. Oft stundenlang, ihre Kleinste (4te Klasse Regelgrundschlule) macht ca 30 mn Hausis und das wars... Wird trotzdem aufs Gym gehen... Anderes Beispiel Die Tochter meiner Freundin konnte nach 2 Jahren Monteschule nicht lesen und nur im 10er Raum rechnen...Auch sie ist jetzt auf einer Regelgrundschule und bringt fast ausschließlich 2er mit heim....

2. Sobald ein Lehrer mit einer neuen Methode kommt schreien doch alle Eltern wieder daß der Lehrer unfähig ist, weil man das doch schon immer anders gemacht hat und das so doch nicht geht...
Siehe die unzähligen Diskussionen hier im Forum über Lesen durch schreiben, oder Lehrer die den Kinder keine Schreibschrift beibringen...
Oder wie in Deinem Fall Reni, eine Lehrerin die tatsächlich die "Dreistigkeit" besitzt von ihren Schülern zu erwarten im Unterricht so mitzumachen daß was hängenbleibt und nicht will daß übereifrige Eltern das ganze Wochenende mit den Kindern daheim lernen damit sie 1er schreiben. Sondern die Kinder nach ihrem tatsächlicen Können beurteilt....
Sofort rennen die Eltern und schreien daß die Lehrerin unfähig ist....

Also woran macht man es fest ob die Lehrerin gut ist? Tatsächlich an den Noten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.