Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 25.10.2011, 13:06 Uhr

Außerdem....

Mein Kind ist kein Statussymbol.

Ich lerne auch zuhause mit meinem Kind und die Hausaufgaben schauen wir gemeinsam durch. Wir lernen vor Diktaten oder Arbeiten.
Natürlich sind die Noten auch wichtig aber hier wird sehr oft der Lehrer zum Sündenbock gemacht wenn das Kind eine schlechtere Arbeit geschrieben hat.
Halbe Punkte werden hier oft mehr durchgekaut als ein Stück Fleisch....

Manchmal sollte man auch darüber nachdenken ob das Kind im Unterricht einfach nicht aufgepasst hat oder ob es die gestellten Aufgaben nicht richtig gelesen hat.
Es würde den Kinder einiges erleichtern wenn man mit der Lehrerschaft zusammen arbeitet als gegen Sie.

Ich lese hier so oft, der Lehrer hat dieses nicht gemacht, in der anderen Klasse läuft es anders, das ist unfair oder mein Kind wird nicht gerecht behandelt bei der Notenvergabe.

Lehrer sind auch nur Menschen und wenn mir bei der Notenvergabe etwas wiederstrebt gehe ich zum betreffenden Lehrer und rede mit ihm/ihr darüber und rotte mich nicht wie ein Rudel Hyänen zusammen und zerfleische den Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.