Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellija am 12.11.2010, 14:56 Uhr

Schulrückstellung NRW

Ich habe halt auch die Befürchtung -nach allem was ich in letzter Zeit gehört und gelesen habe- das ich relativ geringe Chancen habe, meinem Sohn noch ein Jahr Zeit zu lassen.
Ich fühle mich dabei aber sehr unwohl weil ich Ihn einfach ins offene Messer laufen lasse. Ich bilde mir das ja auch nicht nur ein, sondern die Kindergärtnerin hat mich extra noch mal darauf angesprochen.
Ich frage mich, warum die Kindergärtner nicht auch irgendeinen Einfluss auf die Feststellung der Schulfähigkeit haben.Schließlich kennen die die Kinder ja am besten und haben auch den besten Vergleich in alltäglichen Situationen und dem Sozialverhalten.
Man bekommt echt eine Sauwut auf die Schulpolitik. Das Wohl des Kindes steht echt irgendwo ganz hinten.Hauptsache die Zahlen stimmen
Und wir als Eltern haben immer weniger Einflussdarauf, was die mit unseren Kindern machen.


Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.